Monitorfrage Preisklasse 300-350 Euro

  • Ersteller Ingrate
  • Erstellt am
I
Ingrate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
04.10.03
Beiträge
47
Kekse
42
Ich möchte mir demnächst Studiomonitore kaufen, die in der Preisklasse von ca. 300-350 Euro liegen (sollte jemand seine gebraucht hergeben, gerne). Dabei bin ich bei Thomann mal auf die Seite gegangen und googlete mal nach ein paar Speaker:

SAMSON RUBICON R5A
SAMSON RESOLV 80A AKTIV
ALESIS M1 AKTIV MK2
EVENT TR5

So, nun stellt sich die Frage, was ist der beste und zu was würdet ihr mir raten. Musikalisch nehme ich mit meinem DM24 von Tascam auf und bewege mich im Bereich von harter Metalmusik (klirrenden Gitarren, fetten Bässe), mache Acoustic Gitarrenaufnahmen und seit neustem auch Edrumming mit Synthetic Sounds (also fette Bässe).

Vom Gehäuse und Größe der Speaker sagen mir die SAMSON zu, wobei ich schon oft bemerkt habe, dass viele die ALESIS haben.

Bin auf eure Antworten gespannt... THX
 
Eigenschaft
 
du solltest unbedingt die Tapco S-5 anhören/-sehen. unser bestseller (mit abstand). die leute die zum vergleichhören bei uns in den laden kommen, gehen zu 95% mit diesen boxen nach hause,...in dieser preisklasse.

mit samson haben wir weniger gute erfahrungen, ansonsten sind die event tr-5 noch hörenswert.
 
Bei deinem Anforderungsprofil kommst Du in dieser Preisklasse sowieso nicht sonderlich weit. Ich würde die Alesis mal jausproboeren. Auf jeden Fall muss dann ein passender Sub an deine Monis, sonst wird das nichts mit fetten und tiefen Bässen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben