Monkey Island Hardrock Theme

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

immer schon fand ich den Soundtrack vom guten alten Monkey Island Adventure umwerfend.
Immer ärgerte ich mich das es dieses nicht ordentlich als Klingelton gab (heute weis ich das ich mir da selbst was zusammenbasteln hätte können). Jedefalls ließ ich diesen Drang bis vor ein paar Wochen ruhen.
Aus dieser Idee wuchs der wille eine Hardrock bzw. Metal Version vom Monkey Island Theme zu basteln.
Allerdings wollte ich nahe beim original bleiben, da mir dieses sehr gut gefällt.
Jediglich bastelte ich einen Song aus der einen vorhandenen Strophe, dem Refrain und dem Ourtro, so das es jetzt etwas länger geht.
Die erste Strophe habe ich etwas improvisiert... was mir nicht all zu gut gelungen ist, da ich da schon etwas Piratenähnliches haben wollte. :(

Die Übergänge gefallen mir beim Solo selbst nicht so gut... owbohl das in eins durchgespielt ist, klingt es etwas abgehackt, aber die Pause ist nun mal da...! :redface:

Jedenfalls würde ich mich freuen mal eure Meinung zu "höhren".

Hier das Video bei YouTube:

Monkey Island Hardrock Theme

(ich weis, das Video is nich so der Bringer! ;) Aber es geht ja um den Sound!)
(und ich glaube, das gab es noch nicht in so einer Version...! :cool:)
 
Eigenschaft
 
Sorry dass ich das so sagen muß, aber mir gefaellt das nicht wirklich was du aus dem schoenen Theme da gemacht hast :redface: Vor allem den Sound finde ich irgendwo schrecklich. Muß denn immer alles "Ver-Metal-t" werden? :redface: Aber trotzdem ein :great: fuer deine Muehe, dieses tolle Spiel den Leuten naeherzubringen :)
 
der groove ist tot - und ich liebe dieses stück doch so *heul*
 
Der kann nicht tot sein... is doch 1 zu 1 nur mit Verzerrung gespielt...! o_O
 
Der Sound der Solo-Gitarre gefällt mir nicht. Am Fingervibrato ist noch sehr viel zu tun und die streckenweise Improvisation noch sehr zu verbessern, alles in allem ein netter Ansatz, der von der Rhythmik im Hintergrund bedeutend verbessert werden kann, um den groove zu erhalten. Die Melodielinie nachzuspielen allein ergibt keinen groove. Und auch Metal kann grooven :D .
Achte auf Dein Timing und die Anschlagtechnik.

http://www.youtube.com/watch?v=VM8_uyvL4sk

Schau Dir das mal an, da siehst Du auch, wie er das Fingervibrato einsetzt. Der Background ist zwar nicht im Metalsstil, aber wenn es nur um die Verzerrung geht ist das ja auch schon mal was zum hören für Dich.

Versteh das nicht falsch, im Ansatz funktioniert Deine Interpretation ja schon, aber es gibt auch noch einiges zu verbessern.
 
Der kann nicht tot sein... is doch 1 zu 1 nur mit Verzerrung gespielt...! o_O

Weil :
1. Dein backgrount nicht groovet!
2. Weil deine melodie unsauber gespielt ist!
3. Weil etwas nicht metal ist nur weil dus mit na verzerrten gitarre spielst!

*edit*
http://www.youtube.com/watch?v=Q1rBI4IBvj0&feature=channel_page Das ist übrigens ne sehr gelungene interpretation wenn der mix auch teilweiße nicht so schön ist!

ist ja echt alles nich böse gemeint - aber die rythmus gitarre ist so unexakt - das klingt einfach nicht! Manchmal fehlene anschläge oder chords sind falsch!

Versteh das nicht falsch, im Ansatz funktioniert Deine Interpretation ja schon, aber es gibt auch noch einiges zu verbessern.
Sorry wenns bei mir andersrüber kommt - aber ich mein das gleiche!

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja echt alles nich böse gemeint - aber die rythmus gitarre ist so unexakt - das klingt einfach nicht! Manchmal fehlene anschläge oder chords sind falsch!

Na ja, das halte ich für blödsinn...! Da sind wieder Chords falsch, noch fehlen Anschläge... und der Rythmus is eigentlich genau...! Hab mir das ziemlich oft angehört, sogar 2 mal eingespielt um die Spuren zu doppeln... dais nix faltsch oder nicht rytmisch!

Aber man kann es ja nicht jedem recht machen!
 
Na ja, das halte ich für blödsinn...! Da sind wieder Chords falsch, noch fehlen Anschläge... und der Rythmus is eigentlich genau...! Hab mir das ziemlich oft angehört, sogar 2 mal eingespielt um die Spuren zu doppeln... dais nix faltsch oder nicht rytmisch!

Aber man kann es ja nicht jedem recht machen!

ja es groovt halt nicht - und die chords sind nicht immer richtig!

und sorry wenn ich bei meinem absoluten lieblingstheme etwas kritisch bin!
Andereseits - wenn du keine kritik verträgst dann stells nich hier rein!
 
.. auf jeden Fall hat es viel Gefühl und Faible für das Original.
Mach weiter so!

Da fällt mir noch ein... teilweise hat mich der Leadsound an Mike Oldfield erinnert - wie hast Du das hinbekommen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben