more bum und tac - Demo recording 2010

Zunächst nochmal die Frage: Was benutzt für recording Equipment?
 
Gerd!!!
Sorry, es tut mir so leid, aber auch diesmal kann ich nicht mit der Snare warm werden :(
Vor allem in den Strophen klingt sie einfach schwachbrüstig, klingt fast wie ein E-Drum-Set (also die Snare), in den Refrains klingt sie irgendwie anders... etwas knalliger.
Die Becken gefällen mir sehr gut (vor allem die HH in der Strophe), passen gut dazu, der Bass würde ich persönlich etwas mehr rums spendieren, weil sie vor allem im Refrain doch ziemlich untergeht, das bei 2:14, sind das Toms, Octobans? (kanns leider irgendwie net raushören) Wenn ja, dann würd ich die lauter machen, die fallen einem "nichtwissenden" leider gar nicht auf!

Ich würd ja so gern mal wieder einfach nur sagen: geil!! :D
Es ist auch schön gespielt, das Set an sich gefällt mir auch gut, nur die Snare... aaaah!!!:D
Was machst du nur immer, dass die Snare so wenig Zug hat? Oder ist das Absicht? Wenn es gewollt ist und dir gefällt ist ja ok, aber meine Meinung dazu wäre (in diesem Lied jetzt, zum letzten Song hat der Snaresound ja auch irgendwie gepasst), dass die Snare knalliger werden muss, definitiv! :) Das ist ein Rocksong, schwere Gitarren im Refrain... da kommt so eine Snare komplett unter die Räder!
 
Ach herje ...
Ich kann auch nichts neues sagen, leider. Immer noch alles total flach! Hauptsächlich Snare, aber auch Toms klingen als hätten sie zugeklebte Pinstripes und kein Resofell... :redface:

Die verzerrten Gitarren klingen wie aus einem digital-modelling-Multieffektgerät :redface:
Kann es sein, dass die Sängerin im Refrain heftig mit der Tonlage kämpft?

Eure ersten Aufnahmen haben mir so gut gefallen ... aber es baut eher ab, als dass es besser wird. :(
 
:( Ooooch Manno, das tut aber weh! OK, ich gebe auf, vielleicht kann das Studio noch etwas rauskitzeln.

Zu den Fragen:
@Moppel: Korg Digital Recorder, in Samplitude nachbearbeitet. Mics: SM57 (Snare´s), Stagg irgendwas (Toms), Stagg irgendwas (OH´s) und Audix D6 (Bass)
@Felix: Es sind zwei Snares, die leisere in der Strophe ist die 10x5 Peace Copper, evtl. doublen wir die Spur nochmal
@Horst: Ja, die Zerre kommt aus irgendeinem Modelling Bodentreter, die Kämpfe mit der Tonlage höre ich allerdings nicht

Unser Studiomann hat die Snare auch als "verfärbt" empfunden, findet die Toms hingegen "speziell, aber irgendwie gut". Hmmm..... und nu? :confused:
 
Muss mich leider anschließen, die Snare schläft mir noch zu krass, generell wirken die Drums etwas flach, und auch ich hör da immer an der selben Passage im Refrain nen kleinen Kampf der Sängerin mit ihrer Tonlage.

Sorry :/
 
Hi Gerd.

Ich finde, dass man bei der Mainsnare jetzt hört, dass ihr sie versucht, mit dem Kompressor zu puschen. Der Sound insgesamt gefällt mir jetzt auch nicht soo toll, ist aber ok. Dein eigener Song war da echt eine andere Liga.

Nun kenne ich dich aber und kenne auch dein Spiel und da würde ich an deiner Stelle nochmal ansetzen. Rimshots und Lautspielen (vor allem die Snare laut spielen) sind hier die Stichworte und das erreichst du mit dem Germangrip. Ganz konsequent nochmal drauf achten. Ich glaube, dass beim Einspielen hier noch am meisten von dem Sound rausgeholt werden kann.

Und dann würde ich mehr Höhen in die Overheads reinknallen und hier ruhig was vom Snaresignal mitnehmen. Das funktioniert bei mir ganz gut.
Soweit meine "Ferndiagnose". Kann natürlich auch sein, dass ich daneben liege.
 
Hmm, das ist amtliches Equipment, verstehe nicht warum da so wenig Druck rüber kommt.
Ich habe mal ne Aufnahme gemacht, ohne Nacharbeitung (bis auf Panning und ein wenig Reverb auf den OHs) und da kommt in meinen Ohren deutlich mehr bei rum. Ist mir echt Rätsel warum das bei dir so dünn klingt :( Das klingt als wären einige Frequenzen einfach komplett weggeschnitten...
http://soundcloud.com/matze116/myoldman (keineswegs perfekt gespielt^^...aber mit dem neuen Set :))

LG
Matze
 
Hey Matze, wieso kommt mir das so bekannt vor ... :D
Klingt sehr geil, echt. Da passt alles, gerade die Snare und Becken .... richtig fett! :)
 
Hallo? Wir sind doch nicht zum Spaß hier! ;)
Bevor hier jetzt die soundschnipsel anderer bewundert werden, würde ich mir gerne noch ein feedback abholen. Es ist nämlich durchaus so, dass Eure Aussagen gewünscht sind, um mögliche Fehler oder Fehleinschätzungen korrigieren zu können.
Im konkreten Fall hat sich mein Freund nochmals sehr intensiv der (Main-) Snare angenommen und ein paar Dinge entdeckt. Jetzt wäre es halt wichtig zu wissen, ob wir damit auf der richtigen Spur sind, bevor wir endlose Zeit investieren.

Also - gleicher track wie vorher - nur die Snare ist verändert (womit genau, verrate ich noch nicht):


Jetzt Ihr!
 
Hmm, also ich persönlich finds so natürlich viel geiler, weilse knallt und härter ist! Aber, ach scheiße... ich verstehs vielleicht, wieso du anfangs mit diesem Sound gespielt hast, weil der einfach in den Strophen besser passt, als die knallende Snare. Aber alles in allem besser als vorher, mach die Snare jetzt noch bisserl leiser, würd ich sagen, mittlerweile ist sie zu dominant, man merkt hier sofort, dasses nur um die Snare ging :D
Was wäre, wenn du in der Strophe ne Snare nimmst, die weniger punch hat, oder ne andere Spur und die Snare etwas lockerer machst?
 
Klingt geil, passt aber nicht in den Song, ist etwas zu funky ;)
Ich würde sie etwas tiefer stimmen, leicht dämpfen und dann ordentlich Kompressor drauf. Dadurch müsste sie fetter klingen und sich angenehm durchsetzten. Und insg. auf jeden Fall leiser.
Zudem habe ich das gefühl, dass die Snarespur etwas übersteuert.
 
So denn, nachdem wir heute nochmals ein paar Stunden in den Drummix gesteckt haben, hoffe und glaube ich, hier nun ein hörbares und zufriedenstellendes Ergebnis präsentieren zu können.
Wir haben beide Snare- und alle Tomspuren sehr nachhaltig bearbeitet, bedeutet also, dass nichts neu aufgenommen wurde. Zum Vergleich habe ich die zuletzt gepostete Version auf dem Server belassen.

Ich sag´ jetzt nichts mehr und warte Eure Meinungen ab:

Neu:

Alt:
 
Jetz die Snare noch nen Tick lauter und es ist perfekt. :great:

Ach, und denkt wirklich noch mal drüber nach, den Refrain (speziell die hohen Töne) neu einzusingen, die sind suboptimal.
 
Jop, das ist echt besser. :)
Aber nicht nur an den Drums hat sich was geändert, wenn ich richtig gehört hab, kommt der Gesang auch besser vor?! :great:

Aber wie schon gesagt ... die Sängerin kämpft eindeutig mit den hohen Tönen im Refrain.
 
Sodenn, hier sind die links zu allen finalen premaster Versionen, damit ist nun die Arbeit abgeschlossen.
Wir haben nochmals ordentlich Zeit und Arbeit investiert, ich hoffe, dass es Euch leidlich gefällt. Und wenn nicht, muss (und kann) ich ab jetzt damit leben ;), denn weitere Änderungen wird es nicht mehr geben.








Alle bisher geposteten tracks sind vom Server getilgt, Vergleiche daher nicht mehr möglich!

Groove zum Gruß
 
Das ist doch mal ein Wort!

Freut mich, dass die Sachen jetzt nochmal ein ganzes Stück besser klingen und die Kritik hier in dem Thread anscheinend dazu beitragen konnte (auch wenn man solche Kritiken erstmal nicht immer gerne liest). Ich finde aber, dass sich eure (Mehr-) Arbeit auf jeden Fall ausgezahlt hat. Das klingt jetzt alles schön ausgewogen und solide.

Heißt das, dass diese Tracks jetzt noch gemastert werden?
 
Also Dear Mr. President ist sehr geil, vor allem gefällt mir da die Stimme sehr gut, klingt ziemlich professionell... Leider fehlt da das Schlagzeug :p

You can Leave your... ist seeehr geil! Da gefällt mir dein Drumming wunderbar, die Becken sind schön, aber die Snare passt irgendwie nicht so ganz in den Refrain rein (jaja, ich und deine Schnarre werden wohl nie warm...:D), in der Strophe ist sie dagegen echt gut. Toms gefallen mir hier richtig gut jetzt, ich glaub, die waren doch früher so blechern bei dem Lied, bei dem Fill zum Refrain hin. Mittlerweile sind es Toms und keine Blecheimer mehr :great:

Herrgott, Gerd, was habt ihr denn mit der Snare in der Strophe von "Behind these..." gemacht?? :eek:
Mit der bin ich absolut nicht einverstanden! Weder rumms dahinter, noch klingt sie schön, sie ist trocken, klingt extrem kurz, schneidend... gefällt mir gar nicht :(
Becken sind gut, Toms ein wenig leise, sonst gut!

Bei Angels ist die Snare dagegen ziemlich gut, zwar ziemlich schwachbrüstig, aber ich find das passt hier rein... die Toms wunderbar, die Crashes gefallen mir nicht so gut, aber das ist mein persönlicher Geschmack: Ich bin der Meinung, dass die Crash-Becken-Auswahl allgemein gesehen nicht zu dem Song passt... Getrommelt ist es herrlich, mit das beste von den 6 Liedern!

An "It's not my time" hab ich (bis auf die wieder ein ganz klein wenig schwachbrüstige Snare (im Teil mit der offenen HH)) gar nix auszusetzen...

Bei "You oughta know" klingt die Snare wieder wie ein Eimer (zumindest in der Strophe) und den Fill am Anfang da von einer Snare auf die andere hätte ich persönlich weggelassen, das klingt immer weng komisch, aber sonst gefällts mir (vor allem vom Getrommel) sehr gut! :great:

Aber wie machst du das mit deiner Schnarre nur immer? Entweder sie geht komplett unter und es ist gar nichts dahinter oder sie schneidet sich durch alles durch und ist trocken und extrem kurz klingend... :D

Sorry, dass ich immer so über deine Snare motze, aber langsam achte ich beinah nur noch auf die Snare, weil sie mir am Anfang nie so richtig gefallen hatte :D
 
@ Jo: So ist es, das Ganze ist jetzt im Studio und wird professionell gemastert. Und ja, ich nehme die Kritiken sehr ernst und reagiere auch drauf, sonst würde ich das hier gar nicht posten.

@ Felix: Es handelt sich weiterhin um exakt die gleichen Spuren, wir haben jedoch selbige sehr zeitaufwändig nachbearbeitet und versucht, das Beste herauszuholen. Ich bin damit jetzt sehr einverstanden, aber wie Du schon sagst, Du bist vermtl. hier jetzt auch ein wenig "voreingenommen"!? In "Behind..." und "You oughta..." ist die kleine SideSnare mit dabei, genau diese finde ich jetzt absolut geil. Bei der MainSnare sind von track zu track nur minimale EQ Einstellungen im höheren Frequenzbereich unterschiedlich, bei "Angels" ist die Lautstärke etwas zurückgefahren. Insofern verwundert mich die differenzierte Wahrnehmung ein wenig. Bei den Tom´s habe ich stundenlang am EQ geschraubt, um mehr Fülle und Druck hineinzuzaubern, mehr geht einfach nicht. OH´s und Bass sind unverändert gegenüber früheren Versuchen.

Nun denn, lieben Dank an Euch, wie schon erwähnt, ich nutze dieses Forum gerne dafür, über andere Meinungen und Ansätze Verbesserungen zu erzielen und vor allem... zu lernen. Das werde ich auch weiterhin tun, denn ich hoffe, nun bald wieder mit meinem neuen eigenen track starten zu können, der mir seit Monaten nicht aus der Birne geht. Ihr werdet also davon hören und am Anfang wird es wieder schrecklich sein :rolleyes:.
 
Jaaaa, nur weiter so!! Wieder ein 18-Minuten-Epos?
Also mit dem letzten war ich ja seeeehr einverstanden! :great:
 
Super =)
Kling so schon amtlich, wenn's jetzt noch ins Studio geht.... :great:

Mit der "Demo" wirds Auftritte hageln ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben