more bum und tac - Demo recording 2010

Ich denke, so kann man das mittlerweile auch lassen.
Die Sachen wie "gemoddelte" Gitarrenzerren oder Höhenkampf der Sängerin im Refrain, da kann man halt nichts ändern. Aber alles in Allem würd ich doch auch sagen, ihr habt das beste rausgeholt, und man kann damit sehr zufrieden sein. :)

Das professionelle Mastering im Studio... da bin ich mir ehrlich nicht sicher, ob es das noch rausreist ... das muss ja auch bezahlt werden schätze ich?!
 
jap, das muss es natürlich, aber ... es lohnt! habe gerade eben die tracks durchgehört, da geht aber nochmal sowas von die Tür auf. Ist noch nicht final und schon gar nicht auf dem Server, wenn´s interessiert stell ich die fertigen Versionen nochmal zum Quervergleich online.
 
Klar, stell die Finalversionen auf jeden Fall nochmal online. Bin mal gespannt :great:
 
Ja, bitte!
 
So sei es!

Hier die gemasterten Versionen:








Zum Vergleich gibt es hier nochmal die ungemasterten:









Macht Euch ein Bild - ähhh Ohr - und entscheidet selbst, ob ein Mastering noch etwas bringt!
 
Jap, doch. Ähnlich wie Bob seh ich das auch.... :D
Nein ganz ehrlich: Klar ist da jetzt noch mehr Druck dahinter. Die im Studio schaffen auch einen tauglichen Gesamtpegel, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob sich das wirklich so richtig lohnt? Darf man nicht fragen, was der Spaß gekostet hat? Oder wurde das schonmal erwähnt?

Naja auf jeden Fall habt ihr jetzt ein super klingendes Demo-Tape, also das steht fest. :great:
 
Habe mir mal aus Jux und Dollerei ein paar der gemasterten Versionen reingezogen (die anderen kenne ich nicht).

Zu Angels:
Das Keyboard ist so leise, dass das Ganze anfangs eher wie ne Karaoke-Version klingt, zu der einer singt. Oder als wäre es ne Hausaufgabe für n Gesangsunterricht. Auch später geht der Rest zu sehr unter. Der Gesang ist zwar ganz nett, aber nicht so spannend, dass man ihn so sehr hervorheben muss.
Und, was man jetzt vielleicht nicht mehr ändern können wird, das Keyboard klingt etwas reverblos. Eigentlich gilt das auch für alles andere.
Außerdem ist das komische Geklirre da für meinen Geschmack viel zu viel und viel zu vordergründig. Das ist ja nichtmal mehr kitschig. :)

It's not my time bestätigt mich in meinem ersten Gedanken, der Sound sei sehr steril. Es klingt mehr nach aneinander vorbei als nach einem schönem Mix.
Finde die Hihat und das Ride zu laut. Die sind jedenfalls dominanter als die Snare. Bzw ist einfach der Rest der Drums (wie eben alles, was nicht Gesang ist) zu leise, vor allem die Bassdrum bekommt man gar nicht mit.

Ich zumindest finds wichtiger, dass das Gesamtbild gut klingt, als, dass man genau hört was jeder einzelne Musiker spielt. So klingt es alles ziemlich pappig - das Schlagzeug ist ja quasi auf der/die/das Attack reduziert - man könnte fast meinen, alles bis auf den Gesang käme direkt aus nem Computer. Ich vermute auch, dass das mit "Druck" gemeint war, aber die Gitarre klingt sehr schwachbrüstig. So als ob sich der/die/das Verantwortliche nicht wirklich trauen würde, die Saiten anzuschlagen.

You oughta know klingt in der Strophe schon etwas besser, obwohl die Hihat da immer noch so dominant ist. Wenn sie geschlossen gespielt wird, ist das zwar nicht ganz so störend, aber immer noch zu viel. Trotzdem wird der Sound plötzlich deutlich besser, sobald nicht alles vom Hihat-Scheppern überdeckt wird.

Wenn man ne Demo aufnimmt, macht man das ja entweder so, dass man
a) sich Zeit nimmt und mit leidlichem Equipment die Band beim gemeinsamen Musizieren aufnimmt. Das klingt zwar "organischer" und kann sich mehr Freiheiten beim Spielen erlauben, aber der Sound ist halt nicht so abgestimmt.

Oder man nimmt
b) im Studio auf. Das hat wiederum den Vorteil, dass man da richtig am Sound feilen kann, dafür aber zügiger arbeiten muss und jeder einzeln einspielt, weshalb man sich eher auf Timing und weniger waghalsigeres Spiel konzentriert.

Die Aufnahmen da klingen aber irgendwie nach keins von beidem. Weder hat man das Gefühl, dass ihr zusammen einen Song gespielt habt, noch, dass sich einer Mühe gegeben hat, einen wenigstens angenehmen Sound zu zaubern.
Und eigentlich dürfte man letzteres ja durch Mastering erzielen können. Die Sachen klingen für mich einfach ungemastert.
 
Ich kanns irgendwie nicht öffnen hasst dus schon wieder weggemacht mann?
:eek:
 
Nein, Mann, ist alles noch da - und ich kann es auch öffnen!
 
Super Gerd :)
 
Bin nach dem Besuch eurer HP wieder auf der Suche nach diesem Thread gestoßen! Und muss sagen, IHR KLINGT SUPER!


Weiter so und wenn es neues gibt, will ich einer der ersten sein xD

:great:

Schönen Gruß
Quirin
 
eins a aufnahmen, kann man nix zu sagen aus super gemacht:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben