morgen Casting...welches Lied soll ich machen von den beiden?bitte um Meinung

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
Hey Leute bin morgen beim Recall des Radio HH Talentwettbewerbs....hab vor kurzem erst bescheid bekommen das es schon morgen ist..muss mich jetzt zwischen 2 Liedern entscheiden und brauche eure Hilfe/Meinung...beides ist noch so gut wie völlig ungeübt und hört sich zum teil grauenhaft an...aber ich will mich spätestens in 2 stunden für eins entschieden haben um anfang könenn zu üben (aufgeregt binz) ihr müsst es euich natürlich besser geübt vorstellen :-S

vorteil des ersten ist: beim casting hab ich schon englisch gesungen und die wollen vielseitigkeit sehen, daher deutsch ganz gut, leichter text...aber *schwieriges gitarrenspiel* (ich mag net gerne picking)...(krieg ich aber hin über nacht)

http://www.box.net/shared/y5qnodbsxx

vorteil des zweiten: ich hab sschon viel besser drauf als das erste, sowohl gitarre als auch gesangsmelodie und einer der jurymitgleider steht auf country-pop...aber sehr schwerer text, weiß net ob ich den behalten kann (hab im Casting nach anderthalb Minuten schon n vollblackout gehabt)...und nochmal text vergessen wäre voll scheisse...

http://www.box.net/shared/riya0zrq4j

hoffe ihr habt ne ideen und die schwingen net allzu sehr auseinander....dankeeeeeeeeee
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's noch nicht angehört - aber nimm das, mit dem Du Dich wohler fühlst.
 
Meiner Meinung nach, eindeutig das Zweite... Das Gitarrenspiel ist beim Ersten nicht wirklich gut, wirkt störend.
Zusätzlich, spricht mich nicht nur die Interpretation, sondern auch Melodie des Zweiten eher an.
 
liegt mit dran das ichs ja noch net üben konnte....
aber mit deiner meinung stehst du nicht alleine und ich glaube auch das mir das zweite besser liegt...dann hab ich jetzt noch 10 Nachtstunden um mir den Text reinzukloppen :-S

noch jemand gute lampenfieber tipps:confused:
 
Haben sie die Bescheide absichtlich auf den letzten Drücker geschickt? Oder hattest du es überhört? Oder wollen sie doch eure "Flexibilität" durch diese erzwungen-künstliche Spontanität testen.

Andererseits, wenn dir der Text wirklich Angst macht, und das Gitarrenspiel beim anderen leichter zu lernen wäre... dann lieber diese Variante.

Oder du vereinfachst den Text im engl. Lied, da wo er dir Probleme bereitet - und singst ihn fehlerfrei und lückenlos runter. Sollten sie was anmerken, kannst du antworten, dass dir ihre Spontanität :cool: die Zeit und Ruhe zum Üben genommen hat.
 
Ich denke das erste war ganz besser aber wegen der sache mit dem gitarrespielen und vorteile die du geschrieben hast muss ich auch für das zweite stimmen. Aber wenn du noch unsicher mit den Wörter bist, go back to number 1 oder du wirst alles vergessen. glaub mir.:D

Viel viel viel viel glück!
 
am donnerstag war des erste Casting, des 4. und letzte gestern...alle vom 4. haben nun die *arschkarte* am wenigsten zeit zu haben sich vorzubereiten...unfair wie ich finde aber kann ich nicht ändern...
wir sollten angerufen werden, und das wurde ich heute um 17 uhr,...zum glüüüüüüüück hab ich so nette kollegen die meine nachtschicht weggetauscht haben sonst hätt ich die nun auch noch...

ich bleibe jetzt beim 2ten...je länger ich überlege desto mehr zeit geht mir flöten...das erste ist zudem durch die abgewandelte version auch *gefährlich* , ich muss vor den schärfsten musikkritikern Deutschlands singen...wenn denen diese version net gefällt...also nummer 2 :) und ne packung baldrian für morgen:D
 
Tasse Milchkaffee rüberschieb :)!

Und wie gesagt, wenn es am Text immer noch hängt, einfach hier und da leicht zurechtstutzen - Hauptsache es klingt dann vor der Jury schön rund, einheitlich, stimmig, flüssig, schön.

Auch von mir viel Erfolg morgen früh.
 
vielen dank...muss erst 14 uhr hin...Text sitzt jetzt soweit nur nu bin ich leicht *heiser* werd jetzt meine Stimme schonen bis nachher und hoffe das es denn wieder weg ist...tiiiiiiiiiiiiieeeeeeef durchatmen :cool:
 
Ganz ruhig, das wird schon :) Ich drück Dir die Daumen.

Hör Dir das Lied einfach bis dahin noch an, bei Hausarbeit, schieb's in's Autoradio (wenn das geht) - musst auch gar ned die ganze Zeit bewusst hinhören. Hör es einfach an, bis es Dir zu den Ohren wieder rauskommt.

edit:
Ok, ich hab's endlich angehört angehört, gute Wahl, das zweite :great: Nur das f-Wort vergessen wir mal ganz schnell ;), hör Dir ne richtige Aufnahme an ;) Aber dann wird das schon, das Lied liegt Dir.
Vielleicht stimmst Du vor dem Auftritt die Gitarre besser nochmal ;)
 
auf jeden Fall halt ich Dir die Daumen - mir würden wahrscheinlich die Finger beim Gitarrespielen vor lauter Nervosität abfallen
 
Auf alle Fälle Lied 1 ... das zweite ist auch "nett" .. aber irgendwie zeigt es weniger von Dir, weniger Range, weniger Impro, ... ich denke mit ein paar Gitarrenknarzern kann man da leben.

Aber vermutlich bin ich eh zu spät dran ... drücke dennoch die Daumen...
 
Umsonst Impro und Range, wenn es nicht in Schwung kommt und in den Ohren nicht klick macht.
 
Umsonst Impro und Range, wenn es nicht in Schwung kommt und in den Ohren nicht klick macht.

Recht hast Du - aber genau das empfand ich bei Lied zwei ... das "trällerte" so nett dahin (das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau), kam nicht in Schwung und nichts machte klick ... so hört halt jeder Jeck anders

... die etwas unsaubere Gitarre bei Lied eins hatte ich dagegen nach zwei Takten nicht mehr wahr genommen.
 
oh man ich hab völlig abgekackt :D ich hab wieder meine Nervosität nicht in den Griff bekommen...Problem war nicht der Text und auch net der Gesang, sondern das Gitarrespielen was ich eigentlich bís ich da saß besser drauf hatte als das zuvor geschriebene, ich bin völlig durch tüdel gekommen und hatte meine Hände null unter Kontrolle....dadurch stimmte Harmonie vorn und hinten nicht...wir kriegen zwar erst am 2.2. bescheid aber ich weiß eigentlich das es nicht gelangt hat..haben alle gesagt tolles lied, stimme gut doch gitarre eben und dann das zusammenspiel... waren mehr von meinen Locken begeistert :D...hätt ich die Klampfe ma weggelassen wenn ich mir schon n neues lied über nacht reinkloppe...naja man lernt aus sowas nur und das ich überhaupt von über 1000 leuten unter die (ca.) *besten* 110 gekommen bin hat mich schonmal n bissl gepuscht...aber bevor ich mich nochmal wage sowas zu starten üb ich erstmal weiter....thanks for eure kommis....
 
Mal nen Tipp für die Zukunft:

Wenn die Gitarre zu schwer ist - vereinfach sie. Und wenn du auf der 1 den Akkord als ganze Note stehen lässt. Du bist Sängerin. Alles andere ist Bonus. ^^
 
Das Gitarrenspiel ist beim Ersten nicht wirklich gut, wirkt störend.
... die Klampfe ist einfach schrecklich verstimmt. Sowas zieht bei nur zwei Instrumenten (voc+guit) schon alles ziemlich nach unten ...
 
Die Gitarre ist wirklich verstimmt und leider auch unsauber.

Ich würde klar das zweite Lied nehmen. Gefällt mir :)
 
Deine Stimme gefällt mir wahnsinnig gut, das ist eine tolle Aufnahme!
Schade, dass es beim Casting scheinbar nicht so gelaufen ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben