Motif ES 8 gebraucht

  • Ersteller FooFighter
  • Erstellt am
F
FooFighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
23.04.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen fast 6 Jahre alten Yamaha Motif ES 8 und überlege ihn gegen ein Stagepiano einzutauschen, da ich ihn mittlerweile nur noch als Piano benutze.

Wieviel kann man für das Gerät eurer Erfahrung nach noch verlangen? Ich weis nicht, ob ich es bei ebay anbieten soll, da ich nicht mit 1200€ abgespeist werden will - da würde es sich dann für mich eher lohnen, den Motif doch zu behalten.

Es gibt eine Seite für Gebrauchtpreise:
http://www.musicgear.de/index.php?id=11&tx_kesmallads_pi1%5Bproducer%5D=Yamaha&tx_kesmallads_pi1%5Bsword%5D=motif+es&submit=Suchen&no_cache=1

Da steht, dass man für den ES 8 als Mindestpreis 1800€ bekommt. In dem Fall würde ich ihn wohl verkaufen.


Und nebenbei: Ich habe einen guten Sample-Pianosound für den Motif. Wäre z.B. ein Roland RD 700GX zum reinen Klavierersatz für zuhause eine riesengroße Verbesserung?
 
Eigenschaft
 
Hi,

also 1800€ ist in meinen Augen extrem realitätsfern. Das würde ich in keinem Fall mehr bezahlen. Die Preise bei musicgear werden ja auch vorhandenen Angeboten ermittelt und nicht in einer sinnvollen Art und Weise. Zumindest war das mal so.

Auch wenn ich kein Ebay Freund bin, bekommt man dort eine recht gute Einschätzung, was ein Gerät noch an Wert hat. Deutlich mehr bekommt man nur in Ausnahmefällen und mit viel viel Glück.
 
Da steht, dass man für den ES 8 als Mindestpreis 1800€ bekommt.
Wenn dann musst du eine solche Seite auch genauer lesen.
Da steht groß und breit: "Stand: Januar 2006 | © 2005-2006 PPVMEDIEN GmbH" .
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2010 (fast 11), diese Preise sind also schon über 4,5 Jahre alt und der Motif ES war damals noch recht neu !!!!
Ich schätze mal mit 1.000 Euro (eher weniger) kannt du schon recht zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben