Motif XF8-Solo-Rosanna-Glissando

P
pferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.10.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Noviand
Hallo,
wir proben gerade Rosanna von Toto, Gott sei Dank habe ich Bläser in der Band.
Ich habe durch (Song-Modus) 3th-Party-Sounds und Tastatur-Splits ein für mich akzeptables Soundsetup geschaffen.

Womit ich aber nicht leben kann sind die Glissandos im Mittelteil des Key-Solos (relativ am Anfang und am Schluß des Key-Solos).

Ein Glissando mit dem Rüberrutschen des Fingers über die gewichtete Tastatur gefällt mir nicht.

Am Besten wäre wohl das Einspielen der beiden Glissandos und dann die beiden .wav -Files abdrücken.

Ich habe gelesen das die beiden Keyboarder von Toto über eine Glissando-Funktion damals auf dem entsprechenden Synthie bzw. mithilfe eines Sequenzers im Studio eingespielt haben.

Wie würde Ihr die beiden Tastatur-Rutscher gestalten, und vor allem, mit welchen einigermassen realistischen Sounds vom Motif ?

Die Soundqualität von meinem extrahierten Karaoke-Mp3 (wav.-file)-Test ist nicht wirklich gut, es sollte schon etwas näher am Original dran sein.

Habt Ihr Lösungsvorschläge ?


Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
 
Eigenschaft
 
2. Keyboard. Toto rennt mit 2 Keyboarder rum, da muss man leider abstriche machen:

Das erste Glissando ist gar kein Glissando sondern ein Lauf. Das 2. kann man als Glissando spielen. Im original ist das aber auch ein lauf auf dem ontop ein Glissando gespielt wird. Der Typ kommt ziemlich na ran:


*edit ab 2:46*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist das Piano Solo sehr gut zu sehen:

Das Solo (kleiner Verspieler, könnte von mir sein ;):
 
Hi Cosmok,
vielen Dank, das erste Video vom 2.Post kannte ich, die anderen beiden noch nicht. Der Junge macht das schon recht gut, muss man schon sagen.

Ich werde mir die Videos als Orientierung holen, aber da fehlt noch etwas zum Original....

Evtl. hilft mir das weiter, und das Ganze als .wav speichern und auf eine Taste legen:
https://yamahasynth.com/forum/how-t...t-that-sounds-like-all-notes-are-being-played
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben