Motif XS - Split + Octave

mm85
mm85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.23
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Motif XS6. Ich habe auch das Handbuch wie hier oft geschrieben durchgearbeitet, und das hat mir bei einigen Dingen auch geholfen.
Allerdings habe ich eine Frage auf die Ich keine Antwort finden konnte. Ich habe im Performance Mode zwei Parts auf die Tastatur gelegt (Split anhand der Tasten/Noten).
In meinem Beispiel rechts Piano und links Streicher - hat soweit auch geklappt. Nun möchte ich die Streicher allerdings eine Oktave höher "stellen". Geht dies im Performance Mode?
Ich habe auhc schon mit dem Performance-Master-Mode gebastelt, allerdings auch dort nicht das Richtige hinbekommen. Hier Hatte ich ein Master erstellt, meine Performance zugordnet und dann zwei Zonen angelegt und die Zone für links auf Oktave +1 gestellt - allerdings verschiebt sich dadurch auch der Split-Point meiner Performance um eine Oktave :confused:
Wie kann ich so ein Setup einstellen?

Gruß & Vielen Danke
MM85

Eigenschaft

Bis sich die Motif Besitzer melden kann ich kurz einspringen:
Das geht auf jeden Fall. Die Einstellung wird nicht global für die Performance gemacht (Comon Edit) sondern im Part Editor. Auf jeden Fall kannst du jeden Part um 2 Oktaven hoch oder runter schrauben. Schau doch im Handbuch wo das Editieren der Parts näher beschrieben wird.

Performance auswählen --> Edit --> Part 1/2/3/4 auswählen (am Anfang leuchtet die Common Edit-Leuchte, damit kannst du Sachen einstellen die die ganze Performance betreffen, und mit den Tasten 1-4 dann die Einstellungen für jeden Sound) --> F1 Voice --> SF1 Voice -->"Noteshift" auf +12 :great:

Super Vielen Dank! hat geklappt :):D:)

:great: