Motivator des RAVEN MAX(Quasimidi) Configuration in einer DAW oder standalone über MIDI

androidix
androidix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.16
Registriert
17.09.16
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Lüdenscheid, Dortmund
Hallo an Euch,

ich bin hier neu das ist mein erster thread hie, wenn ich es richtig mache… ?!
Vorwort:

So, ich bin von Ludenscheid ca. 500km nach Berlin gefahren um mir einen Raven Max zu kauf2n, was auch geklappt hat.
Die Soundqualität enrspricht dem Entwicklungsjahr...aber just for fun und ein bißchen Nostalgie aus meiner Jugendzeit haben mich zum Kauf gebracht.

Den Monativator kann ich so im normalen Betrieb bedienen, mit denSoundbänkem die im Raven gespeichert sind.
Aber mein Wissen ist sehr begrenzt, wenn es um die Midi funktion geht.
Ich kann normal Presets der VSTs "spielen", aber ich weiß nicht, wie ich den Motivator so einsetzen kann, dass der Morivator Songs automatisch über die
Midi Kanäle erstellt.
Der Raven, soll nicht Presets aus seiner Geräte-Soundbank nehmen, sonder andere Presets am/vom PC-Software(von DAWs oder VSTs-standalone)
Dafür muss man ja eine bestimmte Kongiguration/ Midi-Zuweisung vornehmen, "damit der Raven"weiß was er machen soll, genau wie die Software.
Ich weiß das die geht, aber eine Anleitung dafür habe ich nicht gefunden.

Bitte schreibt was dazu, wenn Ihr wisst wie es geht, dafür wär ich Euch dankbar.

THANK YOU SO MUCH

Zum entspannen und rumrödeln wenn die Kreativität ins Stokken gerät mach der Motivator richtig Laune.
Aber die begrentzte Soundauswahl, von älteren Rave-Sounds bringt es nicht auf dauer, da geht aber noch mehr, wenn man weiß wie es konfiguriert werden muss

LIVE FOR MUSIC
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben