MotorFM-Stream in Media Monkey -> Stream springt/ruckelt

  • Ersteller einMensch
  • Erstellt am
einMensch
einMensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
19.09.07
Beiträge
302
Kekse
2.512
Ort
Bremen
Hallo,

ich habe immer gelegentlich mal online-Radios angehört und wollte die Streams jetzt auch mal in meinen Media Monkey einbinden, da ich den Player immer für Musikwiedergabe nutze und keinen externes Fenster noch zusätzlich offen haben will. Das funktioniert auch soweit problemlos bei mehreren Sendern (z.B. radio-im-internet.de, was ich übrigens sehr empfehlen kann, ausschließlich gute Musik ohne Gerede) außer bei MotorFM. Der Stream auf der Homepage funktioniert problemlos, es liegt definitiv kein Übertragungsproblem vor. Der Stream funktioniert auch im VLC problemlos mit demselben Link. Ich habe auch mal gegoogelt und andere Links in anderen Formaten, die MM eigentlich alle unterstützt, ausprobiert, aber immer dasselbe Problem:

Der Stream ruckelt gelegentlich, springt oder lässt ein paar Sekunden aus, so genau kann man das nicht sagen. Auf jeden Fall nicht anhörbar. Oder pausiert ein paar Sekunden, bevor er wieder einsetzt. Ganz seltsam irgendwie. Google brachte für dieses Problem keine Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass das irgendeine sau dumme Einstellung ist (wie irgendwelche Pufferungseinstellungen ändern), auf die ich einfach nicht komme.

Also, stehe auf dem Schlauch und wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte! :)

Der Link, den ich einbinde, ist in der FAQ dort angegeben: http://www.motorfm.de/stream-berlin aber bei anderen ergoogelten Varianten trat dasselbe Problem auf.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben