Motu 896HD - CueMiX - transfer rate Probleme - Windows7 Premium 64 Bit !!

W
wasnun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
25.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

folgende Fehlermeldung macht mir Probleme:

the device is on a bus that cannot support this transfer rate- (CueMix -Console/läßt sich nicht öffnen!)= Fehlermeldung
Motu, 08.03.2010, 3.7.3.9083 Treiber/ Fireware 1.02, Hardware 1.0, Driver 3.7.39083 (Motu Audio)
Sample Rate 44.100, internal clock, Buffer 192 (Motu Audio-läßt sich öffnen und scheint ok)

Windows 7 Home premium, OHCI-konformer 1394-Hostcontoller 6.1.7600-16385
Windows/system32/Drivers/1394OHCI.sys

Alle Teiber Motu/Windows sind akualisiert und haben Status "einwandfrei"

Hardware:
HP Laptop Pavillon dv6-2090EG W7 Core i7-720QM, Windows 7 Premium, Firewire 1394 (4poliger-Anschluss) - Verwende keine Express-Karte.

Cubase 5 - Fehlermeldung bei Einbindung der Soundkarte
(An unknown error occured in the Motu Asio driver #25)


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
icon9.gif


Grüße
wasnun
 
Eigenschaft
 
im Gerätemanager unterm IEEE 1394 Controller den Treiber (auf legacy) ändern. Hat mit meinem 828mk3 funktioniert.

Gruß

El Nino
 
Hallo El Nino,

vielen Dank für Deine hifreiche Antwort. Inzwischen tut sich ein neues Problem auf (Ein Schritt vor, ein Schritt zurück):
Die Soundkarte macht in kurzen zeitlichen Abständen Knackser mit verwirrte Pegelausschlägen und schickt sie an Cubase.

Meine Perfomance:
Betriebssystem: windows 7 Premium 64 Bit/
HP Pavilion dv6-2090eg Entertainment Notebook-PC
Sample per Puffer: 192 (wobei Werte über 1074 ausprobiert habe=gleiches Problem !)
Latenz: Um die 5000 bei Wert 192
OHCI-Hoscontroller 1394 (alt) = Firewire Schnittstelle 400 =Windows/Cubase akzepiert.
Eine Express-Karte benutze ich nicht= (4-poliger Anschluss am Laptop)
CueMiX - kein Fehler mehr, läßt sich jetzt öffnen und hat Pegel
Cubase 5 - kein Fehler mehr, Pegel und Soundkarte wird jetzt akzeptiert.

Könnte es vielleicht etwas jetzt mit dem Chipsatz oder der Festplatte vom Notebook zu tun haben.
Da kenne ich mich wenig aus.

Über weitere hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen. :redface:

Grüße
Nullplan
 
besorg dir mal den dpc latency checker (-> google) und poste das Ergebnis. Deaktivier auch mal das WLan am Laptop; WLan und Audio über Firewire sind nicht gerade die besten Freunde. Was meinst du genau mit "Latenz: Um die 5000 bei Wert 192"? 5000ms Latenz mit dem MOTU ASIO Treiber bei 192 samples?

Gruß
El Nino
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben