Motu PCI424/HD192 C5:"Audiowire driver too old" ?!? dringend!!!

  • Ersteller IgnazSchlaume
  • Erstellt am
IgnazSchlaume
IgnazSchlaume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.23
Registriert
16.06.07
Beiträge
133
Kekse
177
Hallo Leute,

ich brauche dringend Unterstützung bei folgendem Problem:

Ich habe 2x HD192 an PCI424 unter winXP. Sequenzer: Cubase 5.X. Rechner AMD Phenom II X4 925 auf ASRock ALiveDual-sSATA2 Motherboard mit 4Gb Ram. Noch im System befindet sich eine ATI Raedon 9200 Grafikkarte, UAD-1 PCI und TC Powercore PCI. Das Board und der Prozessor wie auch der Ram wurden ausgetauscht (ehemals P4, 3,8Ghz, 2 Gb Ram). Auf dem alten System lief alles hervorragend; nun, nach kompletter Neuinstallation des Systems, sind zwar alle Treibe installiert, aber beim Einrichten der Treiber in Cubase (Motu ASIO Treiber) kommt folgende Fehlermeldung: "Motu Audiowire driver is too old. please reinstall drivers." Die TReiber sind aktuell und ich hatte zuvor auch keine Probleme. Nun das.

Ich bitte euch, mir schnell zu helfen, da mir die Zeit im Nacken sitzt und damit die Kundschaft. Hat einer schon mal so ein Problem gehabt? Ich verzweifle!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
IgnazSchlaume
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: doppelt
So,

da ich das Problem auch im Netz niergendwo gefunden habe, will ich mal hier den Verlauf dokumentieren, falls jemand auch irgendwann auch mal in der Klemme steckt.

Thema Klemme: Klemm-Music hat mir soeben auf meine Support-Anfrage geantwortet - sie sind der Deutschlandpartner für Motu und machen auch deren Support.

Laut der Mail tritt dieses Problem in Rechnern mit mehr als 2 Gb Ram auf. Mir wurde empfohlen, einfach mal einen Riegel zu ziehen und mit 2 Gb zu arbeiten. Damit habe ich natürlich kein Problem, da WinXP eh nur 3 Gb erkennt und in einer 32bit Umgebung sowieso nie mehr als 2Gb einer einzelnen Applikation intern zugeordnet werden kann. Alles was darüber hinaus geht, holt sich XP aus der Auslagerung.

Ich werde das gelich ausprobieren, auch wenn ich noch Sorgen habe: Bei einem kurzen Check an meinem Heimrechner (2Gb) trat diese Problem ebenfalls auf. Aber ich lasse es natürlich auf den Versuch ankommen und werde später berichten... Drückt mir die Daumen!

Gruß!
 
Auf Cubase.net wurde ich noch daruf hingewiesen, dass die aktuelle Treiber (anderes als noch vor ein paar Monaten) unter XP SP3 fordern. Ich habe mit SP3 auch alles wieder zum laufen gebracht - mit 2 und 4 Gb scheint es nun zu funktionieren. Endgültig werde ich das morgen sehen, wenn ich meinen Rechner wieder im Studio habe und die Wandler dran sind. Die besagt Fehlermeldung kommt nicht mehr. Nun kommt "nur" eine Meldung, dass es nicht funktioniert, weil nichts an der Audiowire-Karte angeschlossen ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben