Movingheads und Washer der Fa. Lingyuelights

  • Ersteller partymucker
  • Erstellt am
Wenn du in einem Jahr wieder neue MHs kaufen willst, dann kannst du sie dir ruhigen Gewissens zulegen.
 
Also ich würde es nicht machen. Ich hätte da kein Vertrauen drin. Schau dir mal die Produkte bei Thomann von Stairville an. Die haben einen sehr fairen Preis, eine gute Qualität und es ist halt Thomann (Geld-zurück-Garantie, Reparatur, etc.)

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=moving_heads_wash&oa=pra
 
Hast du hierfür einen Importeur?
Sei dir bitte darüber auch bewusst, dass du bei Einfuhr der Ware Zoll (Einfuhrsteuer, Mehrwertsteuer usw.) berappen musst. Dazu kommt evtl noch ein Verbleibsnachweis und was weiß ich noch nicht alles. In der Summe kann dann aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein dicker Brocken werden.
 
Also ich kenne die MHs nicht... Aber ich hab mit die vom Stairville (MHX-25) bei Thomann gekauft. Super teile. Klasse Preis. Wenn du etwas mehr investieren willst könntest du den MHX-50 kaufen. Diesen habe ich nicht getestet, aber es ist das selbe Gerät mit noch mehr Features
Lg
 
Mal davon abgesehen, dass Stairville auch aus Fernost kommt......
 
Mal davon abgesehen, dass man es bei Thomann mit einem sehr guten Service zu tun hat und man nicht mit Kosten für den Zoll überhäuft wird...

Das PLV stimmt einfach bei Stairville voll und ganz. Es gibt bei jedem Produkt ein paar Kleinigkeiten, die einen aufregen, jedoch halten auch Stairville Produkte durch aus lange. Vielleicht 1-2 Jahre kürzer, allerdings kann ich mir billig neue Produkte kaufen.

Es kommt aber auch definitiv auf den Anwender-Bereich drauf an. Wenn ich als DJ max. 2 Gigs im Monat habe, dann reicht das vollkommen. Wenn ich jedoch z.B. eine Festinstallation plane, wo die MHs vielleicht 10 Stunden am Tag laufen, dann würde ich auch in eine andere Klasse greifen.

Auf den No-Name-Kram direkt aus China, von so einem Händler, halte ich jedoch, wie bereits gesagt, sehr wenig.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
LG
Partymucker
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben.
Also grundsätzlich:
Lass mal unbedingt die Finger von China Ware!
Es sei denn du möchtest jedes Jahr neue Technik kaufen ;)

Ich würde an deiner stelle auf Robe oder Showtec setzten, diese sind
zwar teurer aber auch Qualitativ höher.

LG
 
Ich würde an deiner stelle auf Robe oder Showtec setzten, diese sind
zwar teurer aber auch Qualitativ höher.
Robe und Showtec lassen sich aber in keinster Weise in der Qualität vergleichen. Robe sind echtes Profiequipment hoher Qualität, Showtec würde ich eher auf dem stairville-Qualitäts-Niveau einordnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde Showtec besser als Stairville... Aber ich kann dir für wenig Geld den Stairville MH-X 25 oder den etwas teureren MH-X 50 empfehlen. Auch gut sind die Showtec Phantom 25... Den Showtec habe ich allerdings noch nicht selbst verwendet...
LG
 
Schon mal überlegt, dass Showtec und Stairville aus dem gleichen Hause kommen, Stairville nur wo anders verkauft wird? Der MH-X200 ähnelt so sehr dem Phantom. Das wäre auch nicht das einzige Produkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben