MOX8

  • Ersteller Eigenbau
  • Erstellt am
E
Eigenbau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
02.12.19
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein Sound-Set im Song-Mixing Mod angelegt ( 3 Zonen / Bass Zone 1 - Piano Zone 2 - Organ Zone 3 ), dass auch soweit funktioniert, bis auf die Effekte.
ich habe über das komplette Sound-Set einen Reverb Effekt ( vermutlich der vom Piano ). Nun zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Voices mit den dazugehörigen Effekten aus den Presets zu übernehmen. Außerdem kann ich beim Organsound den Rotoreffekt nicht mehr zuschalten.
Da ich Workstation Neuling bin ( eigentlich Bassist u. Pianist ) wäre ich sehr froh über Antworten die zur Lösung meines Problems Beitragen.
Danke schonmal im voraus.
Gruß Hele
 
Eigenschaft
 
Beim Motif Xs gibt es die Option Parameter with Voice die man aktivieren kann. Dann werden die Effekte mit übernommen. Vielleicht gibt's das auch beim Mox
 
danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal nachschauen.
 
Die Voice-eigenen System-Effekte (Hall & Chorus) können bei "Parameter with Voice" nur von einer Voice in die System-Effekte des Mixing übernommen werden. Hier wirken die System-Effekte dann auf alle Parts. Man kann dann die Effekt-Anteile für jeden Pat einstellen.
Für die Insert-Effekte einer Voices muss der Insert-Effekt-Switch für den betreffenden Part auf ON gestellt werden.
 
Beim Motif Xs gibt es die Option Parameter with Voice die man aktivieren kann. Dann werden die Effekte mit übernommen. Vielleicht gibt's das auch beim Mox
Die Voice-eigenen System-Effekte (Hall & Chorus) können bei "Parameter with Voice" nur von einer Voice in die System-Effekte des Mixing übernommen werden. Hier wirken die System-Effekte dann auf alle Parts. Man kann dann die Effekt-Anteile für jeden Pat einstellen.
Für die Insert-Effekte einer Voices muss der Insert-Effekt-Switch für den betreffenden Part auf ON gestellt werden.
danke für die Schnelle Info, ich schau mal ob ich es hinbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hätte noch eine Frage zum MOX, da ich im Referenzhandbuch nicht wirklich was gefunden habe.
Ich möchte mir im Song Mixing Mode ein Sound Set zusammen stellen. Wie ich mitbekommen habe kann man ja bis zu 16 Voices über die Track Taster abrufen. Jetzt zu meiner Frage: kann ich mir z.B. in Zone 1 Bass und in die restlichen Zonen Voices und Performens legen, die ich bei Bedarf zu Zone 1 zu oder Abschalten kann. Meine 2te Frage wäre, ist es überhaupt möglich in einem Set Voices u. Performens abzulegen, oder geht das nur in dem ich die Voices vorher als Performens abspeichere.

danke im voraus Gruß Hele
 
Dazu hat sich folgender Begriff eingebürgert "Hybrid-Live-Performance". Googel mal danach und du wirst komplette Anleitungen dazu finden.
Als Erstes... Zonen gibt es nur im Mastermode!
Im Song- und Pattern-Mixing-Mode kann man jedem der 16 Parts einen eigenen Midikanal und eine eigene Voice zuweisen.
Weist man mehreren Parts den selben Midikanal zu, so hat man ein Layer. Also am Ende das, was man im Perform-Mode mit 4 Parts hat. Nur kann man hier eben bis zu 16 Parts layern (also bis zu max 4 Performance).
Man muss allerdings bedenken, dass die System-Effekte Hall und Chorus auf das gesamte Mixing wirken und die Übernahme der voiceeigenen Insert-Effekte begrenzt ist.

Ein Abschalten von Parts in dem Sinne geht schlecht. Wenn dann muss man das Volumen runterziehen (per Slider oder FC). Man kann auch eine Voice editieren und so die Elemente einer Voice über die AF 1/2-Taster deaktivieren/aktivieren.

Mit den Track-Select-Tastern kann man zwischen den einzelnen Layern unterbrechungsfrei wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Abschalten von Parts in dem Sinne geht schlecht. Wenn dann muss man das Volumen runterziehen (per Slider oder FC). Man kann auch eine Voice editieren und so die Elemente einer Voice über die AF 1/2-Taster deaktivieren/aktivieren.
Aber mit (Mixing) Scenes geht das sehr gut eigentlich. Man kann dann Scene 1 speichern mit gemutetem Part 2, Scene 2 mit aktivem Part 2 und in Scene 3 kann dann noch die Orgel oder die Streicher auf Part 4+5 dazukommen... benutze ich öfter, wenn das plötzliche Dazukommen oder Abgeschnitten-Werden der entsprechenden Parts nicht stört.

... oder gibt's die Scenes beim MOX noch gar nicht (habe den MOXF)? Falls nicht, gibt es zumindest Part Mute, was zwar nicht so komfortabel ist, aber damit kann man zumindest manuell einzelne Parts ein- und ausschalten.
 
Danke für die schnellen Antworten, werde mich mal dransetzen und schauen was ich auf die Reihe bekomme.
Habe ein bisschen rumgeschustert und mir im Songmodus ein Set zusammengestellt.
die ersten 5 Parts auf Midikanal 1 mit den dementsprechenden Tastaurzonen gelegt ( bass, Effekt, Orgel, Streicher, Brass ).
Part 6 u. 7. auf Midikanal 6 ( Bass u. Piano ).
Alles auf Song 4 Abgespeichert. Funktioniert tadellos, da man fliesend von Part 1 zu Part 6 umschalten kann. Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht genau, aber so funktioniert es erst mal.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben