Rocktron Midi Mate & GMajor 2

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir ein Rocktron Midi Mate zu meinem GMajor 2 geholt und habe noch ein kleines Problem. Ich bin soweit gekommen, dass ich selbsterstellte Presets und die Kanalumschaltung des Amps (ebenfalls über Midi am GMajor) anwählen kann. Da ich noch ein Neuling bin, tue ich mir aber schwer.

Ich bin so vorgegangen. Ich habe mir einen Clean-Sound mit Reverb erstellt und den Midi-Mate so eingerichtet, dass ich dieses Preset anwählen kann. Ebenfalls habe ich mir ein Preset für Distortion angelegt (ohne irgendwelche Effekte). Nun möchte ich ein Preset wie Flanger oder sonstiges noch zur Distortion dazuschalten. Das kriege ich aber nicht hin. Wenn ich das Preset Flanger schalte, habe ich einen Clean-Sound mit Flanger.

Ich könnte mir zwar ein Distortion-Preset mit Flanger zulegen, ist aber natürlich unsinnig. Was ich möchte, ist, lediglich einzelne Presets zu einem bestehenden dazuschalten, wie man es von Pedalen kennt. Wie gehe ich nun also am besten vor? Den Midi Mate habe ich nach einem Tutorial auf Youtube eingerichtet, weil die Beschreibung wirklich unbrauchbar ist. Wie schaffe ich es, dass ich 2 Presets auf dem Midi Mate schalte. Und was passiert, wenn ich zur Distortion den Flanger, den ich mit einem Clean-Sound eingerichtet habe, mit der Relaisschaltung. Schaltet das Ganze dann auf Clean?

Also nochmals vereinfacht ausgedrückt :) : Ich möchte zur Distortion über den Midi Mate noch einen Effekt zuschalten. Ach ja, der Link zum Tutorial von Midi Mate ist dieser hier. Vielleicht erkennt jemand den Fehler in der Vorgehensweise

MfG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben