MP3 Player für einzelne Titel-Einspielungen bei Vorträgen gesucht

kimron
kimron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
27.10.09
Beiträge
42
Kekse
194
Ort
Bienenbüttel
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit bei Vorträgen einzelne Titel mit Bluetooth einzuspielen, mit autom. Stop am Ende jeden Titels. Leider machen die reichlichen Angebote an mp3 Playern keine Angaben dazu. Mit meinem Handy geht es, aber ich möchte mal eine Alternative dazu. Vielleicht haben ja einige von Euch exakt so ein Teil, das ich für meine Zwecke bräuchte. Ich danke schon mal für eure Zeit und freue mich, wenn ihr mir einen Tipp gebt.

Euch einen fröhlichen Tag
 
Wie/wo hältst du denn die Vorträge, bzw. welche Medien nutzt du sonst?

Man kann z.B. mit PowerPoint recht simpel seine Audio/Videodateien mit in die Charts ziehen, und recht genaue Vorgaben machen, was damit passieren soll - inkl. ob die beendet werden sollen, gelooped, zurückgespult, etc.".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind zumeist Trauerfeiern. Ein Bluetooth Lautsprecher und mein Handy (oder, wie geplant, ein mp3 Player) neben meinem Text - damit alles noch in meine Tasche passt und quasi mit einer Hand auf und abbaubar ist ;-)
 
Für so eine Anwendung würde ich mir heutzutage eher ein einfaches, billiges, vorzugsweise gebrauchtes Smartphone zulegen das dann für nichts anderes Verwendung findet. Bluetooth haben alle serienmäßig, einzig wäre darauf zu achten, das die installierte Betriebssystem-Version eine ausreichend aktuelle ist je nachdem, welche App du, @kimron, für das Abspielen der MP3-Dateien verwenden möchtest. Da sollte es aber kaum nennenswerte Einschränkungen geben.
Da dieses Smartphone für weiter nichts anderes benutzt würde, muss es sich auch nicht mit dem Internet verbinden, es kann dort während der Trauerfeier kein Anruf oder Nachricht eingehen, und es wäre ausreichend betriebssicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@LoboMix - wenn ich den TE richtig verstehe, geht es ihm aber vor allem darum, dass die MP3s nach dem Abspielen auf jeden Fall stoppen, also nicht aus einer Playlist ein ggf. weiterer Song gespielt wird. Das können alte Handys nicht unbedingt...

Mir fiele dann nur ein, auf dem MP3-Player evtl. einzelne Playlists zu erstellen mit jeweils nur einem Lied - da hören dann die meisten Geräte auf, wenn die "leer" ist. Musst halt trotzdem noch händisch die nächste Playlist anwählen zum Abspielen, geht also auch nicht unbedingt "automatisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte mir vorstellen dass das ganz komfortabel mit `nem iPad geht.

Das wäre jedenfalls was ich mir wünschen würde wenn ich so etwas machen wollte, also den Text auch im iPad und die mp3s an den passenden Stellen eingefügt.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Anforderungen wie denen des TE gibt es Apps wie z.B. "Custom Soundboard" [custom soundboard] oder "Custom Creator Soundpad" [Soundpad].
Da ich beide Apps schon früher auf älteren Tablets genutzt habe, sollten die nach wie vor auch auf älteren Smartphones laufen. Wobei es natürlich sein kann - und oft vorkommt -, dass Updates von Apps nur noch auf neueren Versionen der Betriebssysteme funktionieren.
Muss im Einzelfall ausprobiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so ein Handy habe ich seit etlichen Jahren. Das ging jetzt kaputt und nun wollte ich mal eine andere Haptik. Vielleicht einfach nur als "Tapetenwechsel." Danke LoboMix, durch dich ist mir klar geworden: "Never touch a running system." Ich kaufe mir ein neues "gebrauchtes" Handy und ziehe fröhlich meine Anfrage hier zurück :) Ich liebe Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben