MPC, Polyend-Tracker, PC: Routing auf Monitorboxen?

  • Ersteller Did not work guys
  • Erstellt am
D
Did not work guys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
14.06.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Folks,

Hobby Musiker mit vielen Wissenslücken hier🙃

Folgendes Problem. Aktuell sind hier drei Geräte im Einsatz. Der PC mit DAW (Audiointerface = Mackie Artist 1-2), MPC One und der Polyend Tracker. Diese drei streiten sich um ein paar KRK Boxen und ich muss immer umstecken.

Was muss nun her um immer alles einsatzbereit zu haben?? Ein Audiointerface das auch Standalone arbeitet?? Eine Patchbay?? In Zukunft kommen sicher noch ein zwei mehr Geräte dazu. Z.b. der Elekrton Analog Heat. Es soll also möglich sein das Sound Signal von MPC zum Heat und wieder zurück zur MPC oder in den PC zu schicken.

Wiegesagt reichlich Wissenslücken hier. Hoffe auf eueren Support. 😎✌️
 
Hallo,

...ich würde sagen, das schreit zunächst nach einem Monitorcontroller... ;) - oder nach einem Kleinstmischpult. Für das bestehende Setup ist beispielsweise ein Behringer Xenyx 802 als einfacher "Quellenverteiler" denkbar. Drei Stereoquellen kriegst Du dran, also Interface, MPC und den Tracker. An den main out hängst Du dann die Monitorboxen.


Bei mehr Quellen muß das Pültchen eine Nummer größer werden... dann wird auch ein Monitorcontroller deutlich teurer.

Ob das mit dem geplanten Routing bei den neu geplanten Geräten so klappt, da müßtest Du vielleicht mal gründlich die Bedienungsanleitungen studieren. Und ob das mit dem Plan MPC =>Heat=>MPC klappt, ohne eine Rückkopplung zu bauen, wage ich vorsichtig zu bezweifeln... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Aloa

thx for the reply👍

würde auch eine patchbay funktionieren?

Die Main Outs der jeweiligen Geräte gehen in die Patchbay. Die Boxen bekommen ihren Input aus der Patchbay. Und durch Steckverbindung vorne an der Patchbay entscheide ich dann welches Signal zu den Boxen geht. Denkbares Setup oder lieg ich hier voll daneben.

Und ich schummel noch eine zweite Frage rein🥸: Bekomme ich ein Audio Interface das auch ohne PC läuft im unteren Preis Bereich? Sagen wir bis 300€ vielleicht bisschen mehr, oder sind wir dann wieder beim mixer?

Erneuter Hinweis auf mein Unwissen, thanks in advance🙃✌️
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben