MTV diskussion

  • Ersteller enteisend
  • Erstellt am
MTV? War mir immer etwas suspekt, die Musik die ich dort mochte, das ist nunmehr schon 10-15 Jahre her :D, begrenzte sich damals auf 1 Wochensendung die ne Stunde lief. Aber seit jenen Tagen von den Beavis and Butthead Zeiten bis in die Mitte der 90er hat sich viel geändert, viel zum Negativen. Seit mehr als 5 Jahren zappe ich es gar nicht mehr an, wozu auch, um mir absoluten Schrott anzugucken?

Die "Wandlung" beruht einzig und alleine auf Sparmaßnahmen. Beim Sender und, den angeblich durch das Internet (und ja nicht durch Fehlmanagment!) verursachten Geldverlusten der Plattenindustrie.

Für jeden Musikclip der noch heute auf MTV oder auch Viva läuft wird von den Plattenlabels Geld gezahlt, quasi wie in "normaler" Werbung. Daher wundert es wenig wenn Bands die Seitens der Majors gepusht werden (sollen) in Dauerrotation laufen. Das sowas jedem echten Musikfreund schnell zum Halse raushängt interessiert nicht :D
Auch wenn MTV immer betonte die Videos nach der Ausgefallenheit auszusuchen, in Realität sah es leider immer anders aus ;) Diese Umsätze sind teils "weggebrochen", dank dem Internet, Nachts verdient kein Sender wirklich Geld, auch MTV nicht, daher ist es heute die Zeit wo kleine Labels billige Plätzchen bekommen können.

Die ganzen Müll Sendungen, Jack Ass war ja noch lustig, aber dieser gesamte andere Quark bekommt MTV Deutschland kostenlos aus den Staaten aus dem Hq, viel Trash Material für umsonst, daher läuft es den ganzen Tag, außerdem ist es "interessanter" wie (Werbe-)video Musik die man ohnehin im Internet schneller und ohne Werbung legal bekommt. Welchen Erfolg dieser Müll hat sieht man alleine daran wie sich das Wörtchen Pimpen (Zuhälter spielen ;) ) in den Deutschen Sprachgebrauch, bzw. Jugendslang geschlichen hat.

Darüber muss man sich aber nicht großartig aufregen, Abschalten ist angesagt.
Was ich gravierender finde ist die kastrierung des Rockpalastes ohne echte Alternativen, das war kult, das war echt, heute nur noch Sonntag Nachts. Heute hantierend dort so möchtegern Hippe "Experten" herum und die Kameraführung läd bei schnellerer Mucke oftmals zum kotzen ein.
Interessanter finde ich da schon Newcomer, aber bitte, pro Band 1-2 Songs was ist das denn :cool:

Tjaja.. so wird man scheinbar dauerreservierte Reviere los und wundert sich warum plötzlich youtube Musiker bekannter macht als es renommierte Medien können. Man könnte es auch Fortschritt verschlafen nennen. Musiksender haben keine Zukunft mehr wenn sie so weitermachen, soviel steht fest.
 
ich will den headbangers ball!

ehrlich, dass wär für mich der einzige grund, mtv zu gucken...weil sonst kommt da viel zu selten gute rockmusik, ach was red ich, überhaupt gute musik.
 
Kann hier jemand die einzustellenden Frequenzen von dem amerikansichen mtv rock posten??
 
Kann hier jemand die einzustellenden Frequenzen von dem amerikansichen mtv rock posten??

ja erstens das, und zweitens: weiß jemand eine seite, wo man sich nen live-stream von musiksendern aus aller welt anschauen kann?
 
ab und an läufrt bei rockzone mal ein gutes thema, aber ansich kammer mtv wegschmeißen. aber zugegeben beavis&butthead und drawnTogether mag ich...

weiß jemand wie genau das mit dem viel umworbenem TuneInn is??
 
Meiner Meinung nach hat MTV seine eigentliche Daseinsberechtigung aus den Augen verloren!:screwy:
Es ist ja ein MUSIKSENDER und ca. 0,1% der Sendezeit ist Musik. Ansonsten sieht man Klingeltöne, aufgemotzte Autos und Typen die mit irgendwelchen komplexgeplagten Müttern ein Date haben...
Also, für mich ist MTV der bisherige Tiefpunkt der modernen Zivilisation! :D
Was da für ein Müll produziert wird ist echt peinlich! Das wird nur noch von den Intelligenzbolzen bei Big Brother überboten.
Dann doch lieber TV auslassen und Gitte friemeln!

Macht et jut!
 
Ich frag mich auch was aus MTV geworden ist...

Das einzig wirklich brauchbare dort ist für mich Southpark,MTV Rockzone, ein paar gute Live Konzerte und Beavis & Butthead (*schnief* wenns doch wieder ausgestrahlt werden würde)

Ansonsten läuft da aber wirklich nur Mist! Vor allem diese ganze Klingeltonkacke hat dort ihren Anfang genommen, Handywerbung läuft jetzt sogar auf RTL 2 und anderen diversen Sendern nur (noch) nicht im gleichen Format wie auf den "Musiksendern".

Wie hat es doch jemand mal so schön formuliert? "Das die Menschheit irgendwann von Maschinen versklavt wird war klar, nur dass es in Form von Klingeltönen geschehen würde konnte keiner wissen..."

Viva 2 kannte ich, fand ich auch super, vor allem da es dort Sendungen kamen wo nur die und die bestimmte Musik kam, da konnte ich mir genau das raussuchen was ich hörten wollte.

Ansonsten schau ich Ocko TV (dort kommen manchmal sogar Metalsendungen), GoTV und imusic TV, sind alles gute Sender.

Aber von MTV und VIVA halt ich schon seid langem nix mehr, früher gern geguggt als es diese ganze Handykacke und seltsamen Sendungen noch nicht gab.
 
Ich frag mich auch was aus MTV geworden ist...

Das einzig wirklich brauchbare dort ist für mich Southpark,MTV Rockzone, ein paar gute Live Konzerte und Beavis & Butthead (*schnief* wenns doch wieder ausgestrahlt werden würde)

Ich find American Dad noch ganz toll.

Ansonsten schau ich Ocko TV (dort kommen manchmal sogar Metalsendungen), GoTV und imusic TV, sind alles gute Sender.

Am schärfsten find ich immer, wenn man nachmittags um halb vier mal über imusic drüber zappt und auf einmal läuft ein Clip von Satyricon oder One von Metallica...

Die Metalsendung von Ocko TV is cool...auch wenns ne echt fiese Sprache ist und der Anteil der tschechischen (slowakischen?) Bands ziemlich hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben