Mudvayne

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.403
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Bin eigentlich totaler Mudvaynefan und finde die Sphäre und die Power, die dahintersteckt grandios genial. Chüds Stimme ist auch totgeil. Über den Bassisten brauchen wir gar nicht reden... ein Göttchen. Die Tackte, was der Drummer hinlegt sind auch cool z.B.: 17/8 Tackt bei "Trapped in the wake of a dream".

Lieblingssongs: Not Falling, Goodbye, World so cold, Mercy severity, Dig, Nothing to gein, Death Blooms, -1

Sche!ße ich wollt das eigenltich ins Metalforum schreiben. Bitte dort hinverschieben. Danke! EDIT = .Jens: Soeben geschehen... ;-)
 
Eigenschaft
 
ich find die doof
haben live nen scheiß sound, der gitarrist is dreck (bzw. das was er spielt und was ich kenne),...:)
möchte sie dir aber nich mies machen, jedem das seine...
 
Ich finde, dass der Drummer sehr gut ist!!!
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2792&highlight=mudvayne

ich wiederhol mich nicht :p
 
Ich kenn nur Not Falling und finds net schlecht, klingt aber genau wie Disturbed!

beliC :shock:
 
Ich kenn auch nur des Not Falling und des find ich eigentlich echt gut aber mir gefällt vor allem den drummer sein stiel in dem lied
 
beliC schrieb:
Ich kenn nur Not Falling und finds net schlecht, klingt aber genau wie Disturbed!

beliC :shock:
das ist eine beleidigung für MuDvAyNe :evil:


die typen sind genial:
der basser ein gott
der drummer ein vieh
der sänger einfach nur geil
der gitarrist in dieser band unterfordert wenn ihr mich fragt, ich glaub der hat mehr drauf

hatte das vergnügen mudvayne bei RIP 2003 zu hören und muss sagen WOW!!! sowas hab ich selten erlebt. die ganze eishalle war gesteckt voll und jeder, ich wiederhole JEDER ging ab wie sau.

lieblingslieder: DIG!, death blooms, not falling, fear,... eigentlich alle :D
 
Ich hab Mudvayne 3 Mal gesehen. Und zwar 2001 2 Mal(weil slipknot abgesagt hat) und 2003 bei RAR, also Rock Am Ring.
Ich muß sagen dieses Jahr haben se total abgeschwächelt! 2002 waren die echt der Hammer! Das hat sich wie auf Platte angehört, genausowie Tool. Nur dieses Jahr war der Sänger net so gut drauf! Sonst gings zeimlich im Moshpit ab. Die brutalste BAnd bzw. Fans, die ich jemals beim Pogen erlebt habe!!!!!!!!!!!!
 
ich find mudvayne recht cool!
not falling is net schlecht...
 
Finds nicht schlecht, gehört zu eine der 3 Nu-Metal-Gruppen, die ich höre... Find auch "Not Falling" und "Silenced" ganz gut ;) Ansonsten bleib ich dem True Metal treu.
 
also ich find die band geil, besonders der bassist is geil der hat ne hammer technick :redface:
 
An alle, die über den Gitarristen lästern:

Ich will mal hören wie ihr Mudvayne nachspielt und zwar so, dass es sich auch nach Mudvayne anhört. Die Tabs von Mudvayne sehen leicht aus, aber man kann Mudvayne spielen und Mudvayne spielen. :idea:
 
Andrew schrieb:
An alle, die über den Gitarristen lästern:

Ich will mal hören wie ihr Mudvayne nachspielt und zwar so, dass es sich auch nach Mudvayne anhört. Die Tabs von Mudvayne sehen leicht aus, aber man kann Mudvayne spielen und Mudvayne spielen. :idea:
naja soooooooo leicht sehen die auch wieder ned aus, für mich wenigstens ;)
vor allem da ein riff selten mehr als 2-3 mal in nem song vorkommt. meistens gibt es immer irgendwelche kleinen variationen

mudvayne sind halt einfach geil
 
Ja, das stimmt.
Der Typ von Mudvayne lutscht nicht 1000 mal an einem Riff rum.
Also manche Lieder haben echt so geniale Stellen, da bin ich nur noch am Zurückspulen.
 
ich sag nur "not falling"
jede strophe is irgendwie anders soweit ich mich erinnern kann

aber DAS riff überhaupt is ja wohl "death blooms" :!: :!: :!:
 
Ich weiß nicht was die ganzen Torfnasen an Slipknot so toll finden. Was die zu neunt machen, können Mudvayne mit vier Leuten zehn mal so gut.
Die Lieder sind abwechslungsreich und einfach nur geil.
Der Gitarrist mag vielleicht keine Soli spielen aber das heißt nich dass jeder der glaubt es zu können das mal eben nachspielt.
 
allein die erwähnung von slipknot und mudvayne in einem post grenzt an blasphemie :evil:
slipknot is ideenloses gebolze mit 3 oder 4 ausnahmen
mudvayne sind die TooL des (nu-)metal was abwechslungsreichtum, innovativität und überhaupt und sowieso angeht (gewagter vergleich gell ;) )
 
Sieh genau hin ... Mudvayne und [schlechte Band] stehen NICH in einem Satz
 
cowboy.from.hell schrieb:
Sieh genau hin ... Mudvayne und [schlechte Band] stehen NICH in einem Satz
ok ich editiere und ersetze "satz" durch "post" :p
 
pennywise666 schrieb:
allein die erwähnung von slipknot und mudvayne in einem post grenzt an blasphemie :evil:

Und was is das? Beide in einem Post UND in einem Satz harharhar

Kennt wer das Video zu Not Falling?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben