München: Gitarrist sucht Metalcore/Viking Metal Band

Ort
München
PLZ
81547
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
  2. Sänger
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band


_DSC5422-fertig-groß - Kopie.jpg


Servus! :)

Wer bin ich?

Ich bin Peet, 34 Jahre alt, wohne in München Harlaching und spiele seit 16 Jahren Gitarre.

Was suche ich?

Ich suche eine Metalband im Metalcore, Viking Metal oder Power Metal Bereich (oder ähnlich melodisch, wie Melodic Death Metal), insbesondere zum Gigs spielen!

Musikalische Einflüsse?

Ich liebe Metal mit melodischen Elementen, also z.B. As I Lay Dying, Bullet For My Valentine, Trivium, In Flames, Turisas, Dragonforce. Aber es gibt auch einige Bands aus anderen Genres, die ich geil find, wie Silverstein, Muse...

Was sollte die Band mitbringen?

Sie sollte gut aufgestellt sein. Also Album, Gigs, die Basics der Band sollten vorhanden sein. Und natürlich sollte man sich auch gut verstehen, bringt ja nix, wenn man sich scheiße findet :D

Zweitband

Ich habe bereits eine Band, die noch recht am Anfang steht und unvollständig ist. Von einer Zweitband erhoffe ich mir insbesondere Gig-Erfahrungen und eine Musikrichtung, die etwas mehr meinem Geschmack entspricht.

Was kann ich Gitarrentechnisch?

Ich kann recht solide spielen und feile derweil an den Techniken, wo ich Nachholbedarf habe, wie Sweep Picking, fast Alternative Picking, Music Theory. Hierfür habe ich eine tägliche Practise Routine.

Was kann ich noch so musikalisch?

Ich kann halbwegs clean singen und hab zuletzt erstmals etwas shouten gelernt. Dazu kommt, dass ich hobbymäßig ab und zu auf dem Piano spiele und dort am liebsten improvisiere. Songwriting ist eine meiner Stärken, hier nutze ich dann auch das Piano als Midi Keyboard. Als DAW nutze ich Cubase.

Mein Equipment?

Ich bin vor kurzem auf einen Kemper Stage umgestiegen und spiele ESP Eclipse II und Schecter Hellraiser, wobei erstere gerade in der Reparatur ist. In der Regel spiel ich mit InEar Monitoring und Click.

Erfahrung?

Ich hab ein paar Mal in der Jugend auf der Bühne gestanden, aber ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Konzerte. Corona hat dem natürlich auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Studioerfahrung hab ich mit der anderen Band.

Zeit

Ich bin Beamter und hab ne relativ gute Work Life Balance, weswegen zeitlich bei mir einiges möglich sein sollte.

Was kann ich noch so?

Ich würd mich als Allrounder bezeichnen. Da ich hauptberuflich juristisch unterwegs bin, kenn ich mich im Musikrecht etwas aus. Also Aufsetzen eines Gesellschaftsvertrags für Bands oder die ganzen GEMA und GVL Angelegenheiten sind für mich kein Neuland mehr. Ich bin technikaffin, weswegen ich mich auch um Webhosting und Social Media kümmern kann. Ich beherrsche rudimentär die Videoschnittsoftware DaVinci Resolve. Ich kann Pressetexte schreiben und mich recht gut ausdrücken XD ich denke was die Aufgaben neben dem Musizieren angeht, findet man schon einen Einsatz für mich.

Also, ich freu mich auf Anfragen. Metal on! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben