München - Hilfe gesucht bei Bias Einstellung

  • Ersteller Blackfoot
  • Erstellt am
B
Blackfoot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.07
Registriert
05.07.04
Beiträge
79
Kekse
-12
Hallo Röhrenfreaks,

suchen jemand aus München der sich mit Röhrenamps auskennt und bereit wäre gegen ein vernüftiges Entgeld bei meinen Laney-Topteil die Röhren auszuwechseln und neu einzumessen und ihn dabei auch mal durchcheckt!!! :great:

Laney Typ PT 100 MV / Serie 2

4x EL 34
4x ECC 83
 
Eigenschaft
 
Würde ich lieber im Livelights machen lassen, kostet auch da nicht die Welt und du hast im Zweifelsfall Schadenersatzansprüche.
 
saTa schrieb:
Würde ich lieber im Livelights machen lassen, kostet auch da nicht die Welt und du hast im Zweifelsfall Schadenersatzansprüche.

Hi, danke für dein feedback...werde ich wohl machen, wenn ich niemanden finde,
bin davon ausgegangen das man hier im forum jemanden finden wird aus münchen der davon ahnung hat :confused: aber muss ich mich getäuscht haben :rolleyes:
 
...aber muss ich mich getäuscht haben

Ich kenn mich mit Röhren zwar nicht aus, aber sei etwas geduldiger! Auch die Münchner Röhren-Freaks müssen mal schlafen! ;)

Gruß
Rookie
 
Rookie schrieb:
Ich kenn mich mit Röhren zwar nicht aus, aber sei etwas geduldiger! Auch die Münchner Röhren-Freaks müssen mal schlafen! ;)

Gruß
Rookie

Hi, geduld hmmmmmmmm muss mal schauen...ob ich die finde :D
 
tu mir bitte den gefallen und finde wenigstens die möglichkeit deine signatur kleiner zu machen. die ist ja übertrieben groß. vor allem diese -------- linien nerven wie sau
 
Fischi schrieb:
tu mir bitte den gefallen und finde wenigstens die möglichkeit deine signatur kleiner zu machen. die ist ja übertrieben groß. vor allem diese -------- linien nerven wie sau

hmmmmmm, weiß zwar nicht welches problem du hast? aber micht nervt es nicht...aber um des friedenswillen habe ich sie halt kleiner gemacht...
 
Blackfoot schrieb:
Hallo Röhrenfreaks,

suchen jemand aus München der sich mit Röhrenamps auskennt und bereit wäre gegen ein vernüftiges Entgeld bei meinen Laney-Topteil die Röhren auszuwechseln und neu einzumessen und ihn dabei auch mal durchcheckt!!! :great:

Laney Typ PT 100 MV / Serie 2

4x EL 34
4x ECC 83

Hallo Zusammen,

der Leidensweg meines Amps nimmt kein Ende :-(, wie oben schon beschrieben handelt es sich um meinen Laney, da ich nun niemanden gefunden habe der Reperieren könnte habe ich ihn in einen unseren Musikgeschäften mit Werkstatt gebracht! D.h. die Röhren wurden von mir über Tube-Town gekauft, muss ehrlich sagen "super Preis und super Service" ratz - fatz waren die Röhren bei mir :) , also auf ins Geschäft meine Sorgen den Menschen in der Werkstatt erzählt und den Amp da gelassen, also
ein Röhrenwechsel mit Einmessen stand an, habe so ohne Röhren (die habe ich ja mitgebracht) mit Kosten so ca. 100,00€ gerechnet, (fürs Einbauen-messen)
jetzt sind wir aber schon nach dem letzten Anruf der Werkstatt bei 450,00€ plus meinen Röhren ca. 75,00€ also 525,00€ :-((,
es ein Trafo sei defekt , der müsse gewechselt werden (250,00€ plus AL), Also ich finde es irgendwie schon mächtig heftig und teuer....oder wollen die Abzocken??? Was machen....gute Rat muss ja nicht teuer sein ..oder???
 
Guter Rat nicht aber leider ein guter Trafo...frag doch mal genau nach was da angeblich dran ist.
 
FuckingHostile schrieb:
Guter Rat nicht aber leider ein guter Trafo...frag doch mal genau nach was da angeblich dran ist.

Hi,

also nach aussage der werkstatt muss der übertragungstrafo gewechselt werden, eigentlich hatte ich ihn nur wegen röhrenwechsel u. einmessen hingebracht! Röhren wurden von mir mitgeliefert (neu von tube-town) und halt die gebrauchten. wie kam es dazu; ja beim einschalten der amps flog immer die eine sicherung von 1Amp durch...der amp ist immer mit box betrieben wurden, höchstens beim transport, ist ja logo oder...
 
jetzt sind wir aber schon nach dem letzten Anruf der Werkstatt bei 450,00€ plus meinen Röhren ca. 75,00€ also 525,00€ :-((,
es ein Trafo sei defekt , der müsse gewechselt werden (250,00€ plus AL), Also ich finde es irgendwie schon mächtig heftig und teuer....oder wollen die Abzocken??? Was machen....gute Rat muss ja nicht teuer sein ..oder???

Aua. Bei welcher Werkstatt warst Du denn da?
 
angiemerkel schrieb:
Aua. Bei welcher Werkstatt warst Du denn da?

Hi,

ohje...hmmmmmm weiß nicht ob das toll ist den namen des "musik shop" bzw. der werkstatt zu nennen :rolleyes:
 
Warum wolltest Du denn überhaupt einen Röhrenwechsel machen lassen? Irgendwelche Defekte oder kein ordentlicher Sound mehr?

Hat der Amp funktioniert, bevor Du ihn in die Werkstatt gebracht hast?
 
Earforce schrieb:
Warum wolltest Du denn überhaupt einen Röhrenwechsel machen lassen? Irgendwelche Defekte oder kein ordentlicher Sound mehr?

Hat der Amp funktioniert, bevor Du ihn in die Werkstatt gebracht hast?

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach zuerklären...
der Sound wurde schlechter und der ursprünglicher Grund war...das die Sicherung vom Übertragungstrafo beim Einschalten durchgebrannt war..., was darauf hindeuten lässt das eine oder zwei Endstufenröhre/n kaputt sind...also in der Regel - Röhrenwechsel und ab in die Werkstatt!

Aber das hat sich nun Alles erledigt...ich habe den AMP über EBAY als DEFEKT verkauft und kaufe mir nun einen RÖHRENCOMBO wollte ich eh schon lange..vielleicht ist es ja der richtige Zeitpunkt dazu.... :D
 
Na ja, hat sich ja erledigt. Aber abgesehen davon sind 75 EUR für Röhren einbauen und einmessen ziemlich happig. Sowas ist eine Sache von ein paar Minuten. 250EUR für einen Ausgangübertrager der wahrscheinlich von der Stange gewesen wäre kommt mir auch relativ teuer vor, genauso die 200EUR Einbaukosten. In dem Laden würde ich nichts reparieren lassen.
 
BF79 schrieb:
Na ja, hat sich ja erledigt. Aber abgesehen davon sind 75 EUR für Röhren einbauen und einmessen ziemlich happig. Sowas ist eine Sache von ein paar Minuten. 250EUR für einen Ausgangübertrager der wahrscheinlich von der Stange gewesen wäre kommt mir auch relativ teuer vor, genauso die 200EUR Einbaukosten. In dem Laden würde ich nichts reparieren lassen.

Hallo und Danke für Dein Feedback,

also das der Übertragungstrafo defekt ist daran glaubt keiner so richtig...aber wenn es Dich wirklich interessiert im Forum vom www.Tube-Town.de kannst Du es nachlesen und ich glaube dort befindet sich viele Röhrenspezi`s nur leider keine aus München :(
Aber eigentlich jetzt egal...der Amp ist verkauft...leider :mad: ...hatte den eigentlich ins Herz geschlossen
 
Tja, ich komm aus Hanau bei FfM...
 
BF79 schrieb:
Tja, ich komm aus Hanau bei FfM...

Hi....zu spät....nun ist er fort....und heute kam auch noch schriftl von der werkstatt das kostenangebot....alles schätzkosten....ich denke mal würde nicht nach unten, die kosten - sondern noch nach oben.... :evil: ich fands scheisse von der werkstatt ...das die einen so abzocken wollten....für die kohle bekomme ich nun wirklich fast einen neuen engl thunder 50 oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben