München - Wo Basselektronik durchchecken/auswechseln lassen?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hallo miteinander,

ich habe hier meinen Westone X790 dem ich nach 30 Jahren gerne mal eine komplett neue hochwertige aktive Elektronik verpassen lassen möchte. Das sieht im E-Fach sehr unschön aus und von Zeit zu Zeit krazt es usw. Alles schön putzen, Potis wechseln etc.

Bilder vom Ist-Zustand im Anhang

Meine Frage: Wo in München finde ich den richtigen Mann/die richtige Frau für sowas ? Den Bassbauer Kristall habe ich schon angeschrieben aber da kommt nix zurück. Zu Staufer Guitars neben dem Just Music möchte ich nicht. Momentan fällt mir auf Anhieb eigtl. nur der Munich Repair Shop in der Franziskanerstr. ein wobei ich nicht weiß ob die wirklich die richtigen für Bass Elektronik sind.

Besten Dank für eure Tipps im Voraus
Daniel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • x790_1.jpg
    x790_1.jpg
    184 KB · Aufrufe: 146
  • x790_2.jpg
    x790_2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 138
  • x790_3.jpg
    x790_3.jpg
    197 KB · Aufrufe: 132
  • x790_4.jpg
    x790_4.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 135
  • x790_5.jpg
    x790_5.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 132
Hallo Daniel,

Ich kann deine Ressentiments gegenüber Staufer nachvollziehen.

Die Elektronik neu zu machen ist kein Hexenwerk, weshalb ich an deiner Stelle zum Repair-Shop gehen würde. Die sehen sowas jeden Tag.

Im Grunde müssten es auch die Bassjungs beim Hieber können. Hieber-Service ist nur sehr...ähm...unterschiedlich!? Also ich bin kein Fan...

Wenn ich nicht so unbedarft mit aktiver Elektronik wär, würde ich es auch bei nem Kaffee machen. Aber ich will dich da nicht zum Versuchskaninchen machen ;)

Gruß
Robin
 
Hallo Daniel,

Ich kann deine Ressentiments gegenüber Staufer nachvollziehen.

Die Elektronik neu zu machen ist kein Hexenwerk, weshalb ich an deiner Stelle zum Repair-Shop gehen würde. Die sehen sowas jeden Tag.

Im Grunde müssten es auch die Bassjungs beim Hieber können. Hieber-Service ist nur sehr...ähm...unterschiedlich!? Also ich bin kein Fan...

Wenn ich nicht so unbedarft mit aktiver Elektronik wär, würde ich es auch bei nem Kaffee machen. Aber ich will dich da nicht zum Versuchskaninchen machen ;)

Gruß
Robin

Beim Hieber Lindberg war ich. Da bin ich an den Andi Kristall geraten dem ich dann eine Mail geschickt habe auf die er widerum bis heute nicht reagiert hat.

Seit Montag ist der Bass nu beim Munich Repair Shop in der Franziskanerstr. - Mal sehen was dabei raus kommt. Die haben genau diesen Bass schon neu bundiert daher bin ich eigtl. ganz guter Dinge :)
 
So, es lief alles sehr gut. Am Montag abgegeben und schon am Freitag konnte ich den Bass abholen obwohl die Glockenklang Elektronik erst noch bestellt werden musste. Der 3-Wege-Schalter ist jetzt einem Panoramaregler gewichen und per Push/Pull lässt sich das ganze jetzt zwischen Aktiv/Passiv wechseln ansonsten bleibt alles beim alten. Master Volume, Bass boost/cut, Treble boost/cut.

Im Anhang Bilder der alten Elektronik. Jemand eine Ahnung ob das die originale Elektronik sein könnte ? Was macht die Platine da ? Die Glockenklang Elektronik sieht ganz aufgeräumt aus und hat keine derart riesige Platine ?
 

Anhänge

  • DSC_0994.JPG
    DSC_0994.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0996.JPG
    DSC_0996.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0998.JPG
    DSC_0998.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0999.JPG
    DSC_0999.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_1001.JPG
    DSC_1001.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
...
Im Anhang Bilder der alten Elektronik. Jemand eine Ahnung ob das die originale Elektronik sein könnte ? Was macht die Platine da ? Die Glockenklang Elektronik sieht ganz aufgeräumt aus und hat keine derart riesige Platine ?
"ob das die originale Elektronik sein könnte?" - vom Aussehen her: ja! Solche Platinen wurden tatsächlich vor einigen Jahrzehnten verwendet und das passt zu Deiner Altersangabe für den Bass von 30 Jahren.
Heute werden Platinen anders hergestellt und häufig mit SMD-Bauteilen bestückt, so dass die gleiche Schaltung nur noch einen Bruchteil des Platzes wie vor Jahrzehnten benötigt.

Gruß Ulrich
 
So, es lief alles sehr gut. Am Montag abgegeben und schon am Freitag konnte ich den Bass abholen obwohl die Glockenklang Elektronik erst noch bestellt werden musste. Der 3-Wege-Schalter ist jetzt einem Panoramaregler gewichen und per Push/Pull lässt sich das ganze jetzt zwischen Aktiv/Passiv wechseln ansonsten bleibt alles beim alten. Master Volume, Bass boost/cut, Treble boost/cut.

Im Anhang Bilder der alten Elektronik. Jemand eine Ahnung ob das die originale Elektronik sein könnte ? Was macht die Platine da ? Die Glockenklang Elektronik sieht ganz aufgeräumt aus und hat keine derart riesige Platine ?

Super! Immer gut zu wissen, auf welchen Service man sich verlassen kann :)

Viel Spaß

Gruß
Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben