Muggie - Mujja (Track, Feedback plz :-) )

von DJ Muggie, 11.11.07.

  1. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #1
    Heute, das is ma n Track von mir, der beat is auch von mir, n eher älterer beat von mir der komischer weise trotzdem viele meiner heutigen beats locker abzieht, FINDE ICH. was meint ihr zum track? nett wär auch feedback und verbesserungsvorschläge für nexte mal.

    http://www.cshare.de/file/08c35f05b229dd0a113111cf2494abea/Muggie+-+Mujja.mp3.html

    LYRICS:
    Intro:
    He, he, he, he, heHEY HEY!
    He, he, he, he, heHEY HEY!
    He, he, he, he, heHEY HEY!
    uuuuhh, come on baby
    -
    Hook:
    ... Muggie... ist am Microphone!
    ... Ihr... wollt den Psycho holn!
    ... denn... er Rhymt so schön!
    ... ihr wollt muggie ans micro holn!
    ... Muggie... ist am Microphone!
    ... Ihr... wollt den Psycho holn!
    ... denn... er Rhymt so schön!
    ... ihr wollt muggie ans micro holn! COME ON!
    (öh, öh)
    -
    PART I:
    was passiert wenn muggie ans mic steppt?
    und euch ein seiner parts lässig einrappt?
    ich kanns euch sagen, ihr werdet abgehn!
    denn ich bin wie der staat überall am rad drehn!
    und wenn ihr denkt, das das yez alles war!
    hol ich yez, mein reime-arsenal!
    ich bin eine fliege, einfach fly!
    und niemand hat einen solch geilen Style!
    -
    ich nenn mich DJ, ich nenn mich MC!
    denn meine Beats findest du auf yedem Handy!
    mein Style is Hip. hippidihiphop pure trendy!
    N.O.B.O.D.Y. F.U.C.K.S. M.E.!
    muha, ich höre dein' track!
    gestern noch sagtest du, ich sei whack!
    ich hasse leute die es einfach nicht checken!
    das sie aufn beat hyperventilieren, doch auf yeden fall nicht rappen!
    -
    Hook:
    ... Muggie... ist am Microphone!
    ... Ihr... wollt den Psycho holn!
    ... denn... er Rhymt so schön!
    ... ihr wollt muggie ans micro holn!
    ... Muggie... ist am Microphone!
    ... Ihr... wollt den Psycho holn!
    ... denn... er Rhymt so schön!
    ... ihr wollt muggie ans micro holn! COME ON!
    -
    *Let's Get Ready To Rumble-Sample*
    *Scratchmoves mit dem Mund auf "Öh"*
    -
    PART II:
    Hey Leute das hier ist Part 2!
    zum rappen muss kein mensch hart sein!
    denn als ich anfing, alta ich war klein!
    klein aba fein, meine tracks haun rhein! Öh!
    *laut einatmen* also erstmal luft schnappen!
    sich platz und respekt hier verschaffen!
    sich ein rap und beat-imperium erschaffen!
    ladys und gentleman , hier kommt muggie, liebe herrschafften!
    -
    Hook:
    ... Muggie... ist am Microphone!
    ... Ihr... wollt den Psycho holn!
    ... denn... er Rhymt so schön!
    ... ihr wollt muggie ans micro holn!
    ... Muggie... ist am Microphone!
    ... Ihr... wollt den Psycho holn!
    ... denn... er Rhymt so schön!
    ... ihr wollt muggie ans micro holn! COME ON!

    Outro:
    abruptes Outro mit Basssolo
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 11.11.07   #2
    Insgesamt ganz cool, ABER:
    Bisschen dolle verhallt. Beim Chorus störts nicht so finde ich, aber zB bei dem Ready-to-rumble-sample.
    Vor allem die zweite Sprophe ist nicht besonders gut geflowed. Rhythmisch zwar klar, aber das liegt nur daran, dass der Rythmus einfach ist und die Pausen total lang - klingt nicht besonders gut.
    Spätestens ab dem zweiten Part wirds dann auch textlich bisschen langweilig. Da sollte insgesamt entweder mehr Inhalt vorkommen oder, wenns bei so wenig Inhalt bleibt, sollte der wenigstens durch noch längere Reimketten, ausgefallene Vergleiche o.ä. interessanter rübergebracht werden.
    Ich weiß, dass das immer blöd klingt, wenn gefordert wird, dass die Reime besser sein sollen oder so, aber das zwichnet Rap eben meistens aus...
     
  3. DJ Muggie

    DJ Muggie Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #3
    ne das klingt nich blöd, ich hörs von überall, und du hast das auch gut analysiert, beim zweiten part hatte ich kb mehr nachzudenken^^
     
  4. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 14.11.07   #4
    textlich auf jeden fall knapp überm nullpunkt. man merkt dass du nich lange schreibst. reime sind nich so killer und dir fehlt auch wortwitz und punch. meld dich ma in nem battleforum an und lern da bisschen. hilft immer!
     
  5. DJ Muggie

    DJ Muggie Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #5
    hast mich grad voll gedisst weil ich eigentlich wohl schon voll lang schreib. is nur so das ich meine reime so schon in ordnung finde.

    meine skills lernte ich auf http://rap-battle.forumieren.de/index.htm

    kannst ya ma reinschaun, und beurteilen ob das vorhersehbar is wie ich rappe wenn ich da immer abhänge aba ich find ich bin besser als der rest da
     
  6. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 15.11.07   #6
    meld dich alternativ mal bitte bei www.battlecenter.de.vu an. Da sind sehr korrekte Leute die Plan haben. Kriegste auch immer ordentliches Feedback von den beiden Admins und den Mods. und kannst klassenspezifische Text- und Audiobattles gegen andere machen. Da lernste echt ne Menge!

    vouzt ist da z.B. auch. biste nich so allein. ;-)

    und fühl dich nich gedisst. jeder hat angefangen und jeder hat dafür schlechte kritik bekommen. das ändert sich mit der zeit.
     
  7. DJ Muggie

    DJ Muggie Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #7
    ya i know aba das schlimme is ya das ich garnich anfang, ich mach das ya schon länger^^


    ach yo, danke für den link aber bin nich an battlerap intressiert, you know?
     
  8. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 16.11.07   #8
    ähem von wem willst du was lernen wenn nicht von den leuten die einzig und allein auf technik rappen? da gibts auch nen lyric bereich wo du auch texte reinstellen kannst. bei dir ist wohl das hauptproblem die reimtechnik und die lernste in dem forum und beim battlen unaufhörlich.

    musst du selbst wissn.
     
Die Seite wird geladen...