multi Fx -Electronic Worx - Verzerren, Vocoder verrückte modif. & delays

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
multi Fx -Electronic Worx - Verzerren, Vocoder verrückte modif. & delays

Hallo ,
bin sehr wissbegierig, woher bekomme ich denn gute Infos rund um das Thema ?

Für richtig electronisch klingende analog music suche ich noch nach dem passenden verzerrungs gerät bzw vocoder oder multi fx.

Hatte zu dem thema synth schon mal einen grossen Thread eröffnet, es geht eigentlcih imernoch um DAS thema nur in sachen FX.
auf abgefahrene Vocals :p
Ihr könnt es nachlesen unter -
https://www.musiker-board.de/synthe...ltere-generation-80s-electronic-hardware.html


Greetz
2Hours;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TC Fireworx ist zwar kein 80er Jahre Gerät, ist aber relativ preisgünstig und zählt wohl zu den abgefahrensten Geräten überhaupt. Die von eventide kannst du vermutlich nicht programmieren und wohl noch weniger bezahlen...

Zum Verzerren gibt's immer noch Gitarrenamps und Röhrenvorverstärker aller Art.

Manche alten Synths verzerren aber von Haus aus schon recht gut. Hier sei nur mal die Roland TB303 genannt...

Delays und Modulationen...da gibt's viel, sehr viel. Meine Favourites sind Geräte von Deltalab, die sind grandios und klingen unvergleichlich, sind relativ günstig und manchmal sogar auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich.

Das beste Delay überhaupt ist zweifelsohne immer noch das TC 2290, das du dir aber vermutlich auch nicht leisten kannst, das aber alles, gerade auch Vocals, unglaublich breit klingen läßt. Nicht ohne Grund wird keiner das Teil verkaufen, wenn es nicht defekt ist oder Macken hat. Oder die Pfändung droht...

Von Roland, Dynacord und diversen anderen Herstellern gibt es wunderbare Bandechos, die allerdings in gutem, d.h. brauchbarem Zustand nicht nur Geld bei der Anschaffung verschlingen, sondern auch im Unterhalt, denn sie müssen regelmäßig gewartet werden.

Dann gibt es noch die Fraktion der Bodentretereffekte, da habe ich leider keinen Überblick mehr, die muß man testen und schauen, ob sie gefallen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben