Multieffekt-Apps für Blaswandler-Keyboard (monophon)

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
578
Kekse
2.354
Hallo! Wie im Titel schon angedeutet, spiele ich ein (größtenteils) einstimmiges Blaswandler-Keyboard (namens EWI), das auf Anblasstärke reagiert.
Die Sounds sind eher simpel gestrickt; daher war ich sehr begeistert, was passiert, wenn man den Sound durch Effekte-Apps "jagt".
Besonders angetan war ich von der Kombination Amp (z. B. BIAS) und ECHO PAD.
Ich bin ausschließlich darauf aus, Solo-Lead-Sounds zu modifzieren, um in Bands oder zu Playback zu spielen.

Ich bin bei der App-Suche auf WOW2 gestoßen. Was sagt ihr zu dieser App? Dort gibt es einen Wobble-Generator, der in Kombination mit einem einstimmigen Sound nett sein könnte.
FLUX:FX habe ich mir schon mal heruntergeladen, generiert aber nicht so einen interessanten Sound wie Echo Pad.
Ansonsten habe ich aber keine weiteren Effekte-Apps; für Tipps bin ich daher dankbar (auch zu einer Einschätzung von WOW2).
 
Eigenschaft
 
Schade, dass sich keine/r gemeldet hat. Ich muss sagen, dass ich FLUX:FX etwas unterschätzt habe. Wenn man sich etwas Zeit lässt, findet man zahlreiche Presets, die als gute Grundlage für eigene Sound-Ideen dienen können. Zu bedienen ist die App auch noch relativ übersichtlich. Den (für mich) nervigen unruhigen Bild-Hintergrund kann man "einfrieren".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben