Multieffekt Kaufberatung < 250 Euro €

  • Ersteller FredEricN
  • Erstellt am
FredEricN
FredEricN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
06.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ho Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Multieffektboard zum Einsteigen und werde aus den anderen Beiträgen nicht wirklich schlau.
Ich würde das Multieffektboard für Live und Aufnahmen nutzen. Budget : Bis 250 Euro. Auch Gebraucht ;)
Empfohlen wurde mir bereits das Boss me 25 jedoch erscheint mir bspw. das Boss me 80 wesentlich reicher an Optionen und Funktionen.
Außerdem habe ich bereits öfters von der Boss Gt Serie gehört. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen ?
Enthalten sein sollten aufjedenfall Overdrive, Distortion, Delay, Reverb. Und ein Expressionspedal sollte es auch haben.

Vielen Dank für eure Beiträge :)

Mein derzeitiger Favorit :

 
Eigenschaft
 
Hi

Ich hab ne Weile mit einem geliehenen ME 25 geprobt und ein paar Auftritte
absolviert. Die Qualität ist auf üblichem Boss Niveau. Alle Effekte sind live
gut nutzbar, solange man nicht Top Profi Niveau erwartet.

Auch die Zerre ist brauchbar, allerdings würde ich am ehesten hier was ändern.
Ich hatte eigentlich immer einen analogen Zerrer (mit EQ) davor, um dem
Sound etwas mehr Wärme zu geben und etwas flexibler zu sein.
Denn Live schnell was an den Presets zu ändern ist umständlich !!

=> natürlich ist das ME 80 unfangreicher und flexibler zu handhaben.

Und für hochwertiges Recorden würde ich vom ME 25 höchsten die Modulationseffekte
nutzen. Da würde mir die Qualtät von Hall,Delay und Zerre nicht ausreichen ......
 
Willst du das Teil als standalone Gerät benutzen? Also direkt damit aufnehmen oder live direkt mit dem Multieffekt in die PA gehen? Oder willst du es über einen Gitarren-Amp nutzen?

Edit: Der Threadtitel gefällt mir. Lasst uns mal raten, was er möchte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen die Sounds vom TC Electronic Nova System. Ok, liegt über den 250€ und das Expression-Pedal muss auch noch her, aber Klanglich würde mich das mehr überzeugen als die erwähnten Boss Geräte.
 
Mir gefallen die Sounds vom TC Electronic Nova System. Ok, liegt über den 250€ und das Expression-Pedal muss auch noch her, aber Klanglich würde mich das mehr überzeugen als die erwähnten Boss Geräte.
Ja, das wollte ich auch vorschlagen; allerdings nur, wenn er es in Kombination mit einem Amp verwenden will. Da Gebrauchtkauf eine Option ist, liegt es auch im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beides spielen müssen, also Guitar Amp und direkt in die PA gehen. Außerdem würde halt auch gerne direkt mit dem ME aufnehmen können.
 
Ich hab das ME80 seit Weihnachten und bin recht angetan von ihm. Habe bisher mit Einzeleffekten gespielt. Aber da ich in zwei Bands spiele, habe ich das immer hin und her schleppen müssen. Man ist echt flexibel damit und kann es einerseits im Effekt Loop wie ein gewöhnliches Pedalboard mit Einzelpedalen spielen (Dann fällt halt die Preamp Sektion flach), oder halt als komplett Lösung davor in den cleanen Amp. Die Sounds sind rundum gut, man benötigt jedoch seine Zeit bis man zufriedenstellende Sounds raus bekommt.
 
Ich bin ein Fan der POD HD Serie. Mit etwas Glück sollte der 500er HD für 250 Euro zu bekommen sein. Damit ist man dann schon sehr gut gerüstet. Auch toll mit der Software für den Computer.
 
alex_de_luxe
  • Gelöscht von Eggi
Ich werde beides spielen müssen, also Guitar Amp und direkt in die PA gehen. Außerdem würde halt auch gerne direkt mit dem ME aufnehmen können.
Hi,

so wie ich das verstehe, geht das aber beides mit dem Nova System!? Zum Recorden müsste man direkt in eine ext. Soundkarte rein können; oder eben in eine PA. Das Nova hat eine Speakersimulation, sodass es auch ohne Amp gut nutzbar sein sollte. Einschränkend muss ich sagen, dass ich keines besitze und diese Infos auch nur als ´Interessent´ gesammelt habe; man mag mich also korrigieren. Angecheckt hatte ich es aber mal und da hatten mich die Sounds sehr überzeugt.

Was anderes ist, dass du vll. noch ein paar Wochen mit einem Kauf warten solltest, denn in gut einer Woche kommen best. irgendwelchen neuen Geräte auf der weltgrößten Musikmesse, der ´NAMM´ raus! Die sind dann vll. noch toller oder die Auslaufmodelle werden billiger!?

L. G.
 
Vielen Dank schonmal. Ich habe bisher nur von dem pod hd500x gehört, aber nur sehr posotives. Sind das unterschiedliche ? Also 500 und 500x. Und wenn ja, welche Unterschiede gibt es da ? :)
 
Hi,

so wie ich das verstehe, geht das aber beides mit dem Nova System!? Zum Recorden müsste man direkt in eine ext. Soundkarte rein können; oder eben in eine PA. Das Nova hat eine Speakersimulation, sodass es auch ohne Amp gut nutzbar sein sollte. Einschränkend muss ich sagen, dass ich keines besitze und diese Infos auch nur als ´Interessent´ gesammelt habe; man mag mich also korrigieren. Angecheckt hatte ich es aber mal und da hatten mich die Sounds sehr überzeugt.
Ja, das geht schon. Es hat allerdings nur eine Speakersimulation und diese muss einem erstmal gefallen. Außerdem ist es mangels Amp-Simulationen lange nicht so flexibel, wie die genannten Line6-/Boss-/...- Geräte. Als Stand-Alone Lösung würde ich vermutlich etwas anderes kaufen. Ich sehe das Nova System eher als reines Multieffektgerät, was in Verbindung mit einem Amp wirklich toll ist.
Vielen Dank schonmal. Ich habe bisher nur von dem pod hd500x gehört, aber nur sehr posotives. Sind das unterschiedliche ? Also 500 und 500x. Und wenn ja, welche Unterschiede gibt es da ? :)
Das 500x ist der Nachfolger vom 500 und ca. 3 Jahre neuer. Mehr weiß ich dazu nicht.
 
Vielen Dank schonmal. Ich habe bisher nur von dem pod hd500x gehört, aber nur sehr posotives. Sind das unterschiedliche ? Also 500 und 500x. Und wenn ja, welche Unterschiede gibt es da ? :)

Meines Wissens hat der 500X lediglich mehr Prozessor-Power und ein neues Gehäuse mit angeblich robusteren Bedienelementen. Beim Klang soll sich überhaupt nichts geändert haben. Insofern wäre ein gebrauchter 500er bei entsprechendem Preis eine gute Option.
 
Ich habe mal ein wenig bei Ebay rumgestöbert... Die 500er gehen so ab 250 Euro weg und das 500x bei ein wenig glück schon ab 330 Euro. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt da noch etwas draufzuzahlen?
Lg ;)
 
Ich habe mal ein wenig bei Ebay rumgestöbert... Die 500er gehen so ab 250 Euro weg und das 500x bei ein wenig glück schon ab 330 Euro. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt da noch etwas draufzuzahlen?
Lg ;)

Das ist echt schwierig zu sagen. Ich bin seit über 2 Jahren glücklich mit einem Pod HD Desktop (die Schreibtisch-Variante des Pod HD 500 fürs reine Recording) und hätte mir, selbst wenn es ihn gegeben hätte, keinen neuen "HD Desktop X" gekauft. Wie bereits gesagt: Mehr CPU-Power und angeblich robusteres Äußeres - da musst du selbst entscheiden, ob und wie viel dir das wert ist. Ich würde vermutlich in deiner Situation (Erst-Kauf) zum 500X tendieren, einfach weil es das neuere Modell ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben