GT-8 oder neueres Mittelklassemodell?

H
HannesC94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
27.01.11
Beiträge
20
Kekse
0
Moin! Ich habe bereits in einem älteren Thema diesen Beitrag gepostet, um kein neues zu starten, aber dort hat leider keiner geantwortet. Vielleicht findet sich ja jetzt jemand, der mir helfen kann :)
Ich spiele schon seit längerem Gitarre, habe aber nie Effektgeräte besessen und der alte AMP von meinem Vater gibt langsam den Geist auf. Ich möchte mir also jetzt einen neuen AMP kaufen. Außerdem möchte ich auch anfangen mit Effektgeräten rum zu experimentieren.
Da einzelne Effekttreter in der Menge schnell sehr teuer werden, überlege ich mir ein Multieffektgerät zuzulegen. Ich habe schon viel rumgeschaut und bin ein wenig von der Vielfalt überwältigt. Außerdem gibt es auch immernoch alte Geräte, die mitunter günstiger und genauso gut(besser) als teuerere (NEUE) Geräte sind.
Ich habe ein Angebot für ein Boss GT-8 für ca 200 Euro. Dieses Gerät hat nach meinen Nachforschungen wohl sehr viele Möglichkeiten ist in der Bedienung aber wohl etwas schwierig und überfordert mich vllt auch ein wenig mit den ganzen Optionen.
Dann habe ich noch das ZOOM G3X gefunden. Das ist günstiger und wohl etwas übersichtlicher gestaltet.
Könnte mir einer vllt noch ein paar mehr Geräte in der Preisklasse empfehlen und welcher Amp würde sich für dieses "Setup" anbieten? Etwas mit wenig Schnickschnack und dafür guten Grundsound? Was gibt es da an AMPS, die noch erschwinglich sind (maximal 250-400€)?

Danke für alle Tipps
 
Eigenschaft
 
Also ein GT8 für 200€ würde ich nicht kaufen, da bekommst du schon ein gutes GT10, was allerhand mehr kann als das GT8.
Einen Amp zu empfehlen ist schwierig, ohne zu wissen, was du damit machen willst.
Falls eine Box schon da ist, würde ich nur eine Gitarrenendstufe, zum laut machen halt, nehmen. Die Velocity von Rocktron sind ganz gut, aber sowas hier geht auch, https://www.thomann.de/de/harley_benton_gpa_400.htm.
Etwas teurer wird es mit einer Röhrenendstufe.

Es gehen natürlich auch kleine Combos, wenn sie einen guten Clean Kanal haben.
Du siehst da geht einiges.
 
200€ ist echt zu viel für ein GT8, die werden bei EBay Kleinanzeigen für ca 150 verkauft.
Aber an sich ist das Gerät von der Soundvielfalt super und meiner Meinung nach ist man da auch nicht überfordert, da es schon sehr gute Presets gibt, die man als Ausgang für eigene Sounds gut verwenden kann.

Edit: ein Amp mit gutem Clean Sound wäre da natürlich eine super Ergänzung. Laut einem Kollegen von mir sollen die Fender Transistor Combos ganz gut sein. Die wären auch in deinem Budget.
 
Hallo. Danke schonmal für die Tipps.
Ich werde mir jetzt denke ich den Zoom G3X oder vielleicht das neu herauskommende GT-1 bestelle.
Kann denn vielleicht noch einer einen Verstärker empfehlen, den ich mir zusätzlich besorgen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben