suche Multieffekt mit Looper

  • Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Günter47
Günter47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
18.02.15
Beiträge
1.599
Kekse
16.485
Hallo zusammen,

ich suche für einen Gitarreneinsteiger ein günstiges Multi mit Looper. Habt ihr einen Tip für mich?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.....danke für die Infos. Ich bin leider vor 25 Jahren beim Tubescreamer hängen geblieben...und finde mich in dem Wust der digitalen Effekte nicht so recht zurecht. Sind denn die Effekte und Amp Simulationen der kleinen Multis etwas? Können die teureren Geräte nur mehr, oder ist die Klangqualität eine bessere? Wäre ein gebrachter Line6 Pod und ein einfacher nachgeschalteter Loop von der Qualität her besser?
 
beim Tubescreamer hängen geblieben

Das ist doch nicht verkehrt, ich auch.

Was willst du denn für Effekte?
Phaser , Delay , Metalverzerrer, Pitchshifter, Ringmodulator , etc...
Was hast du denn genau vor ?
Mich persönlich überfordern diese Multi FX Geräte.
Leider sind die billigen nicht wirklich editierbar und klingen bescheiden,
die teuren mit den guten Sounds sind meist wie ein Raumschiff zu bedienen.
Aber zum kennen lernen der Möglichkeiten sind die natürlich praktisch.

Ich tendiere da persönlich eher zu ein paar Einzeltretern und gut is es.

Manchmal ist weniger ja mehr

Als Gitarrist der es einfach mag würde ich dir den Ditto Looper empfehlen. Der macht was er soll - Loopen - Nicht mehr- Nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Günter47 ,

ich kann Selmer und luis nur zustimmen, falls der Einsteiger es nicht so mit digitaler Bedienung hat, würde ich zu Ditto Looper und entsprechende Einzeltreter raten.

Ist es allerdings ein Computer, oder Smartphone Nerd, würde er sicher auch mit dem Zoom G1on glücklich werden.
Klingt gut für den Preis und alles drin. Bedienung anfangs frimelig, soll sich aber mit der Zeit geben.
lg
 
in welcher Preisklasse suchst du denn?
 
Wenn Du einen gebrauchten Pod Hd300 bekommst?
lg
 
Wenn Du einen gebrauchten Pod Hd300 bekommst?
lg
Danke für den Tip. Ich habe bei Kleinanzeigen ein paar gefunden....liegen zwar zwischen 150-200...aber vielleicht geht da ja noch was zu handeln.
 
Ein Zoom G3 bekommt man manchmal für den Preis, das klingt ganz passabel, hat einen Looper und ist (durch sein Stompbox-Konzept) recht übersichtlich. Nur die Presets kann man komplett vergessen...
 
Ja, auch guter Tip.
Mit den Werkspesets das ist bei den meisten Multis so und beim Pod auch.
 
Ja, auch guter Tip.
Mit den Werkspesets das ist bei den meisten Multis so und beim Pod auch.
Das Teil ist für mein Patenkind (16) den ich vor 3 Jahren meine JV geschenkt habe. Der Junge ist ein echtes Talent und spielt wirklich begnadet Blues. Die Line6 Sachen sollen ja ganz vernünftig sein....oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Anfang sogar mehr als gut.:)
Experimentierfreude und Lust am Tweaken vorausgesetzt, bekommt man beachtliche Sounds heraus.
Die Zooms sollen aber auch nicht schlecht sein..., nur anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tips. Zwischen den beiden Geräten werde ich entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben