W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Kekse
- 2.354
Hallo! Ich suche für einen Breath-Controller (eine Art Keyboard, das auf Anblasstärke reagiert) ein Multieffektboard.
Im Gitarrensektor gibt es ja jede Menge Auswahl; angetestet habe ich bisher einen Boss ME-25 und war auch ganz angetan.
Langfristig wäre ich bereit, etwas mehr Euros hinzublättern.
Insgesamt wären mir folgende Dinge wichtig:
- Ich benötige eine Amp-Simulation
- durchaus Schwerpunkt auf Gitarreneffekten, aber auch nette andere (abgefahrene) Sounds & Effekte
- leichtes Handling über den PC (Veränderung von Presets o. Ä.)
- nicht zu riesiges Board
- nicht zu komplexe Handhabung am Gerät selbst (Ich bin durchaus bereit, mich einzuarbeiten, aber das "Handling" sollte durchdacht sein.)
- direkt brauchbare werksmäßig eingestellte Presets
- Einsatzgebiet: vorwiegend "Classic Rock" oder "Prog Rock" (Solo), weniger Industrial-Metal o. Ä.
- der Breathcontroller ist überwiegend monophon, d. h. ich brauche KEINE gute Effekte für Akustik- oder Akkordsounds, sondern eher etwas "Lead-/Sologitarrenmäßiges" (gute Verzerrer-, Reverbmöglichkeiten)
- wenn möglich, Looper-Möglichkeit
Hier die Geräte, auf die ich gestoßen bin. Über eure Einschätzung würde ich mich freuen:
Zoom G7.1ut: Im Moment fast mein Favorit. Das Gerät erscheint mir sehr durchdacht, hat auch gute Testberichte. Komisch, dass es z. B. bei Thomann nicht verfügbar ist (Das G9.2tt wäre evtl. auch eine Option)
Wie schätzt ihr andere Geräte für mein Einsatzgebiet (s. oben) ein?
Digitech RP500/1000
Vox Tonelab ST/EX/LE
Korg AX3000G
Line 6 XT 3 Live
Boss ME70, Boss ME100
Über Antworten würde ich mich freuen!
Im Gitarrensektor gibt es ja jede Menge Auswahl; angetestet habe ich bisher einen Boss ME-25 und war auch ganz angetan.
Langfristig wäre ich bereit, etwas mehr Euros hinzublättern.
Insgesamt wären mir folgende Dinge wichtig:
- Ich benötige eine Amp-Simulation
- durchaus Schwerpunkt auf Gitarreneffekten, aber auch nette andere (abgefahrene) Sounds & Effekte
- leichtes Handling über den PC (Veränderung von Presets o. Ä.)
- nicht zu riesiges Board
- nicht zu komplexe Handhabung am Gerät selbst (Ich bin durchaus bereit, mich einzuarbeiten, aber das "Handling" sollte durchdacht sein.)
- direkt brauchbare werksmäßig eingestellte Presets
- Einsatzgebiet: vorwiegend "Classic Rock" oder "Prog Rock" (Solo), weniger Industrial-Metal o. Ä.
- der Breathcontroller ist überwiegend monophon, d. h. ich brauche KEINE gute Effekte für Akustik- oder Akkordsounds, sondern eher etwas "Lead-/Sologitarrenmäßiges" (gute Verzerrer-, Reverbmöglichkeiten)
- wenn möglich, Looper-Möglichkeit
Hier die Geräte, auf die ich gestoßen bin. Über eure Einschätzung würde ich mich freuen:
Zoom G7.1ut: Im Moment fast mein Favorit. Das Gerät erscheint mir sehr durchdacht, hat auch gute Testberichte. Komisch, dass es z. B. bei Thomann nicht verfügbar ist (Das G9.2tt wäre evtl. auch eine Option)
Wie schätzt ihr andere Geräte für mein Einsatzgebiet (s. oben) ein?
Digitech RP500/1000
Vox Tonelab ST/EX/LE
Korg AX3000G
Line 6 XT 3 Live
Boss ME70, Boss ME100
Über Antworten würde ich mich freuen!
- Eigenschaft