Multieffektgerät ( für ca. 150€ )

L
lujo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
26.01.13
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo

Ich suche ein preiswertes Multieffektgerät und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt...

mfg
 
Eigenschaft
 
was genau haste denn vor? in den loop hängen? direkt in die endstufe spielen? vor den amp hängen? über hifi anlage bzw. kopfhörer spielen? live einsatz oder nur zuhause?
 
würde es dann eher zuhause nutzen... Ich bin noch eher Neuling was E- Gitarre angeht und hoffe das ich duch en Effektgerät einen besseren Sound aus meinem "No Name " Verstärker raus bekomm...
 
dann würde ich eher zu einem gebrauchten modeling amp wie z.b. roland cube 20xl raten. klingt gut und ist sehr einfach zu bedienen. die meisten multis sind mit zu vielen funktionen vollgepackt, die einen anfänger schnell überfordern können. falls dich das nicht abschreckt werf ich mal noch das zoom g3 in dem raum. klingt super, aber die bedienung ist ziemlich fummelig und unübersichtlich.

edit: beides gebraucht für (weit) unter 150 zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[E]vil;6294903 schrieb:
dann würde ich eher zu einem gebrauchten modeling amp wie z.b. roland cube 20xl raten. klingt gut und ist sehr einfach zu bedienen. die meisten multis sind mit zu vielen funktionen vollgepackt, die einen anfänger schnell überfordern können. falls dich das nicht abschreckt werf ich mal noch das zoom g3 in dem raum. klingt super, aber die bedienung ist ziemlich fummelig und unübersichtlich.

edit: beides gebraucht für (weit) unter 150 zu haben.


das hier ist meiner: http://www.amazon.de/IMG-STAGE-LINE-GA-1240R-Gittarenverst%C3%A4rker/dp/B000ZSLSTY würde es sich lohnen auf den cube 20xl umzusteigen?
oder dann doch lieber ein multi?
habe selbst auch mal geguckt und hatte das zoom g2.1nu im blick... ist das vergleichbar mit dem g3 oder welches ist zum empfehlen?
 
den amp hatte mein ex bandkollege auch mal. ja, der cube ist deutlich besser ^^
mit einem multi kommst auch auch zu brauchbaren ergebnissen aber ein all-in-one paket ist imho praktischer am anfang. das g2 klingt auch gut, allerdings isses mangels display noch eine ecke unübersichtlicher. mir persönlich gefällts nicht. der größere bruder aus der gleichen serie wär noch eine idee, das g7.1ut. kostet bei ebay 100-130 euro, ist recht einfach zu bedienen und ist klanglich mit dem 2er vergleichbar. diese beiden zooms sind aber eben schon etwas älter und kommen sowohl klanglich als auch vom funktionsumfang nicht an das g3 (oder g5) ran.

edit: ach das nu war ja das mit dem display, dann vergiss das argument mit der übersicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@lujo

wenn ich in deinem anderen Thread einen Hinweis hinterlasse,"dass du bitte einem Moderator einen neuen Threadtitel schickst, damit der Thread wieder geöffnet werden kann", dann bedeutet das nicht, dass du einen neuen Thread eröffnen sollst.

Beachte das bitte zukünftig!

Gruss
Eggi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben