MultiFX Sample Thread

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Hm, da mir aufgefallen ist, dass die Diskussionen über die Multis àla XTL, GT8 oder TLSE immer irgendwie ausarten, da eigentlich keines der Teile schlecht ist und man ohne eigenes Testen scheinbar nicht vorrankommt, hab ich mir gedacht wäre es vielleicht hilfreicher eine Art Sammelthread für Soundbeispiele zu machen - hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit alle 3 zu testen.

Zu jedem Sample sollten dann aber auch einige Angaben gemacht werden:
- Welches MultiFX
- Einstellung/Presetangabe (evt Download?)
- Gitarre mit der das Sample eingespielt wurde
und sonst was irgendwie wichtig sein könnte.

Songbeispiele könnte man auch nehmen, denk ich. Ich meine, dass das so mehr bringt als die ewig andauernden diskussionen. :great:
 
Eigenschaft
 
fraglich ob es was bringt wenn man sample a, dass ein computer aufnahme spezialist mit fender american stratocaster durch ein tlse erstellt hat, mit sample b, anfänger an der gitarre - eine no name les paul, durch ein schlecht eingestelltest gt8 in sein brüllwürfel aufgenommen über computer headset, vergleicht..

und dass wirklich zwei vergleichbare versionen zusammenkommen is eher unwahrscheinlich.. also geht eigentlich nur antesteten^^..

btw was is das xtl? ^^
 
Nehmen wir einfach mal an, du nimmst pro Geraet nur 4 Effektmodule (inkl Ampsim, Speakersim etc.), und hast pro Modul 4 Einstellungsmoeglichkeiten, dazu dann noch 5 oder 6 globale Einstellungen am Geraet (und das ist noch niedrig geschaetzt), plus das Problem verschiedener Aufnahmebedingungen (Gitarre, GitarristIn, Tagesform, Musikrichtung, Aufnahmeprogramm (und Kenntnisse) behaupte ich einfach mal das ein Samplevergleich nichts bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben