Multis mit PC-Editor/Intuitive Geräte

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Tach Leute,

ich grübel gerade ein wenig und hoffe auf ein wenig Inspiration eurerseits. Ich komm gleich zum Punkt:

Welche Effekt-Multis mit PC-Editor kennt ihr? Bzw.: welche Geräte kennt ihr so? G-Major 1 ist leider raus, mit dem hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn jemand seine Hand für den 2er ins Feuer legen kann (und den Vergleich hatte), gerne auch dazu Erfahrungen. Generell sind die TC-Dinger in meinen Ohren leider eher Tonräuber (hihi).

Können das spätere Rocktran-Geräte, wie das Xpression?

Ganz vergessen: Kennt ihr sonst Geräte, die intuitiver als das Intellifex sind?

Grüße!

Edit: Für mich ist es essentiell, dass der PC-Editor auf dem Mac läuft. Als Randbemerkung.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ein paar Jahren ein GT-PRO von Boss. Da gibt's eine schöne Software mit der die Sounds relativ easy programmiert werden können. Allerdings läuft der Treiber nicht mehr unter Windows 10.

Vom Sound her bin ich mit dem Teil zufrieden, nutze aber nur reine Effekte, im Rack arbeiten zusätzliche Preamps.

An Effekten ist in der Kiste alles drin was man braucht und ein großer Haufen den man quasi nicht nutzt (wer braucht schon einen Sitar-Sound)...

Cool sind die drei schaltbaren loops, von denen zwei auch noch frei in der Effektkette positioniert werden können.

Ohne Computer lassen sich meiner Meinung nach jedoch nur umständlich Sounds erstellen, das ist dann eher was in Richtung Feinheiten anpassen im Proberaum, Sounds basteln jedoch nur mit Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DA IST EIN SITAR SOUND DRIN?????!?!?!?!?")§?=!"§)!"(§)="(!§)!"=§!?="§?=!"=?!!!!!!????

Okay, Thread kann geschlossen werden. :D

Spaß. Ja geil! Ohne scheiß, ich kann den echt gut nutzen! Da muss ich mal schauen. Ich liege ja schon lange auf der Lauer wegen des Ravish Sitar Pedals von EHX.
Wenn allerdings der Editor nur bis Win 10 funktioniert, brauch ich gar nicht nach Mac-Kompatibilität schauen, fürchte ich.
 
Ich hab ein DigiTeck RP1000, bis auf den Federhall bin ich damit sehr zufrieden. Das Teil hat einen Amp loop und einen FX loop. Du kannst es an einem konventinellen Amp, mit einem Preamp deiner Wahl oder mit der Amp- Simulation betreiben. Ebenso kannst du andere Pedale einschleifen.
Händisch ist das Teil eher nervig zu editieren, das auf der Firmen-Homepage angebotene Windows-Interface macht dir das Leben aber leicht. Funzt auch mit Win 10...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt mal oben noch angefügt, dass ich nur Macs daheim hab. Das wär schon sehr wichtig.
 
X-Edit 2.5.2 (Mac OS X (Intel)) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stark, danke!
 
Ist nicht wirklich Rack relevant, aber das H9 ist diesbezüglich etwas vom besten. Ich hab das Teil halt einfach auf dem Rackauszug.

Die Handy/Tablet/PC/Mac-App funktioniert hervorragend, lässt sogar realtime Eingriffe jeglicher Art zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedale würden schon auch gehen. Looper und Rackauszug sind vorhanden.
 
DA IST EIN SITAR SOUND DRIN?????!?!?!?!?")§?=!"§)!"(§)="(!§)!"=§!?="§?=!"=?!!!!!!????

Hab Mal ein paar Screenshots angehangen, da kannst du sehen welche Effekte es gibt und welche OS unterstützt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-09-19-03-15-562_cn.wps.moffice_eng.png
    Screenshot_2018-02-09-19-03-15-562_cn.wps.moffice_eng.png
    135,7 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_2018-02-09-19-10-10-018_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-02-09-19-10-10-018_com.android.chrome.png
    66,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's natürlich sofort gecheckt. Das ist schon cool! Klingt's denn auch nach was? Mal abgesehen davon, dass du den Sound nicht brauchst.
 
Die neue Line6 HX Serie von der NAMM 2018 könnte auch was für dich sein, die kommt mit HX Edit. Oder auch das Fractal FX8.

Wegen MAC musst Du selber schauen, mein Handy Internet ist grad stinklangsam:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ufff, die HX Serie klingt mal gut...
 
Hab's natürlich sofort gecheckt. Das ist schon cool! Klingt's denn auch nach was? Mal abgesehen davon, dass du den Sound nicht brauchst.


Das würde ich dir gerne beantworten, nur leider ist mein Rack derzeit eine Baustelle... Wenn du ne Woche warten kannst nehm ich mal was auf, dann kannst du selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab keine Eile! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben