|Multitalent für zu Hause|

  • Ersteller GroovinBlues
  • Erstellt am
GroovinBlues
GroovinBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
25.02.14
Beiträge
164
Kekse
105
Guten Tag liebe Community :)

Wie im Titel erwähnt suche ich einen Amp für zu Hause.
Wieso ein Multitalent?

Ich möchte die Möglichkeit haben damit zu recorden, Kopfhörereingang wäre wichtig da ich gern mit Hörern übe und zu Backing Tracks spiele.

Sound sollte natürlich auch stimmen. Wenn er clean und verzerrt kann bin ich eigentlich schon zufrieden mal grob gesagt.
Ich bin zumindest nicht der Typ der 20 verschiedene Sounds braucht zwischen denen er ständig wechselt.


Budgetmäßig wäre ich bei 300 bis maximal 400 Euro.
Sollte es wirklich Top-Lösungen geben die ein klein wenig mehr kosten kann man vielleicht ein Auge zu drücken ;)




Für meinen Bass nutze ich zum Beispiel ein ZOOM B3.
Mit dem bin ich nach wie vor zufrieden.

Für die Gitarre wäre für mich ein Yamaha THR10 vorab mal ein heißer Kanditat :)

Was meint ihr, gibt es Lösungen die es besser können?

Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Servus,

meine Empfehlung: https://www.thomann.de/at/blackstar...origin=boost&gclid=CLiBk8aR48kCFSHmwgodjy4F7A

Für daheim ideal. Kopfhörerausgang, Mp3 Input, Externer Lautsprecheranschluss, Reverb. Und noch dazu klein und handlich. Klanglich auch super. Recording über den Emulated Output direkt auf ein Interface möglich (klingt auch ganz passabel). Der 8" Speaker ist für daheim klasse, ansonsten einen externen Speaker dran.
 
Danke für deinen Einwurf!

Ich wäre übrigens auch Audio Interfaces nicht abgeneigt.
Verstärker wie der THR von Yamaha vereinigen ja einiges in sich.

Wenn das Teil im Endeffekt keinen Lautsprecher hat ist es aber auch nicht so schlimm.
Solangs die beste Lösung ist :p
 
Da wäre noch der Line6 Amplifi 75 . Im Budget und mit eingebautem USB-Interface ... allerdings auch mi jeder Menge Schnick-Schnack ;)
 
Bischn drüber wäre der Laney Ironheart Studio, hättest aber eine bandfähige Röhre..
 
Laney Ironheart Studio
Ich freu mich jedes Mal, wenn Du ihn empfiehlst :great:

@GroovinBlues Der Yamaha THR10 passt schon optimal zur beschriebenen Anforderung und ins Budget. Wenn Du eine Alternative anspielen möchtest, probier den Mal, der kann das auch alles (Aux, Kopfhörer, Interface)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naheliegend wäre natürlich auch das Zoom G3(X), wenn du mit der Bedienung des B3 eh schon vertraut bist!




;) :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu THR10 kann ich sagen, dass clean und nicht ganz so stark verzerrt gut war, aber High Gain fand ich nicht so prickelnd.
Auch hatte ich das Gefühl, dass die Lautsprecher doch noch einiges vom Sound ausmachen. Aufgenommene Sounds wollten mir mit anderen Boxen nicht so recht gefallen.
Aber da hilft wohl nur ausprobieren, vielleicht lag es ja auch an mir ;)

Insgesamt ist das schon ein nettes Kistchen. Falls du schon über eine Abhöre (Studiomonitore o.ä.) verfügst würde ich aber eher zum POD HD oder sowas tendieren.
 
Ich freu mich jedes Mal, wenn Du ihn empfiehlst :great:
Das System finde ich auch genial. Mir persönlich ist er zu modern, ich habe aber schon öfters hier im Board erwähnt, wenn die mal so einen als AOR oder VH rausbringen....
 
Viele verschieden Meinungen :D

Die Mustang Linie von Fende gefällt mir jetzt nicht so.
Hatte mal den Mustang II und war mit dem nicht so zufrieden.
Sound haben mir nicht so gut gefallen und Klang über Kopfhörer war auch eher mau...

Über Studioequipment verfüge ich nocht nicht.


Laney hört sich auch interessant an, wenn auch über dem Budget.

Immer schwierig solche Gear Entscheidungen :gruebel:
 
Hab mich noch ein wenig umgeschaut und hätte da noch ein paar Fragen!

Da ich eigentlich viel über Kopfhörer spiele, viel mit Backing Tracks arbeite und die Dinge im Endeffekt auch aufnehmen möchte wären mir die drei Dinge besonders wichtig!

Jetzt ists bei herkömmlichen Gitarrenverstärkern meist so das genau diese Dinge nicht besonders gut funtionieren.
Mit Kopfhörer hört sichs anders an!
Eingeschleifte Backing Tracks über den Aux In hören sich auch nicht gut an!
Recorden über einen Record Out hört sich nicht so gut an wie abgenommen!


Wäre ich da besser mit einem Audio Interface bzw. einem Multieffekt Teil bedient?

Ohne zu wissen ob das was taugt werfe ich jetzt mal etwas in diese Richtung in den Raum:

https://www.thomann.de/at/avid_eleven_rack_hardware_only.htm

In diesem Fall Multieffekt und Audio Interface in einem.

Wäre nochmal dankbar für Hilfe :)
 
Bzgl Mustang: ich bin mal mit der Intention, einen Mustang 2 zu kaufen in einen Laden gegangen. Der hat mir dann auch nicht gefallen, allerdings war ich vom Mustang 3 recht angetan. Den habe ich dann aufgrund des Preises nicht gekauft und bin ohne wieder gegangen.

Zum recorden und spielen über Kopfhörer ist das Eleven Rack sicherlich eine gute Lösung. Da müsstest du schauen, wie du es verstärkst, wenn du nicht über Kopfhörer spielen willst und ob dich diese Lösung dann überzeugt.
Optimal wären wohl Studiomonitore.
 
Bestellt! :)

Es ist nun das Eleven Rack geworden!
Hab zahlreiche Testberichte gelesen, in verschiedenen Foren gestöbert, sogar in nem FX-Ultra Forum wo man eigentlich nur gegenteilige Meinungen erwartet!

Es gibt richtig positive Tests, viele die sehr zufrieden mit dem Gerät waren, manchen fehlt das ein oder andere aber so gut wie keiner war überhaupt nicht zufrieden damit.
Das Eleven wird eigentlich durch die Bank besser als das POD eingestuft.
Guter Kopfhörersound sollte drin sein, ebenso leichtes angenehmes arbeiten mit Backing Tracks und Recording.



Ewig suchen und suchen macht das Ganze sicher auch nicht besser!
Vielleicht liefert ein Kemper bessere Töne, womöglich hat man mit einem Gerät von Fractal Audio mehr Möglichkeiten.

Im Endeffekt sind solche Meinung aber immer subjektiv und ehrlich gesagt sind mir 1500-2500 Euro zurzeit einfach zu viel.

Werde berichten sobald das Gerät hier ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Eleven Rack kann man schon ordentliche Sounds zaubern.
Und easy zu bedienen ist es auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich doch gut an!

Wurde bereits versendet, bin schon gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben