Mundharmonika Anfänger - Hohner Silver Star

  • Ersteller Kegellachs
  • Erstellt am
K
Kegellachs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
13.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

Eigentlich habe ich bisher noch nie Musik gemacht. Als ich aber für einen Bekannten neue Gitarren Saiten kaufen war, weil er mit gebrochenem Bein im Bett liegt, habe ich mir spontan eine Silver Star (C-Dur) + Kleines Heftchen mit Noten und Spieltechniken gekauft.
Warum weiss ich nicht so genau. Sie hat mich einfach angelächtelt und war für 10€ auch nicht gerade teuer.

Leider weiss ich nicht so genau, welche Qualität das Ding wirklich hat. Spiele jetzt seit einer Woche (sehr begeistert), aber leider sind die hinteren Kanäle recht leise, beim Ziehen sind alle Kanäle nicht so die Wucht. Man zersprengt sich bei den Meisten fast die Lunge, um überhaupt einen Ton zu erzeugen.
Manche Kanäle sind auch beim Blasen nicht so leicht anzusprechen.

Liegt es nur an mir und der fehlenden Übung oder auch an der Harp? Überlege jetzt mir eine Hohner Pro Harp zuzulegen, weil mich zum ersten Mal im Leben der Ehrgeiz gepackt hat, selbst Musik zu machen. Macht einfach einen Heidenspaß neue Melodien auszuprobieren ujnd aus diesem kleinen Stück Metall immer bessere Töne zu holen.
Die Frage ist für mich ebne: Lohnt sich das schon? Merke ich den Unterschied als Anfänger überhaupt oder wird sie erstmal ewig genau so "mies" und "unausgewogen" klingen und zu spielen sein?
 
Eigenschaft
 
Den Unterschied wirst du ziemlich direkt merken. Wenn dich wirklich der Ehrgeiz gepackt hat, schau mal nach was es so gibt. Ich persönlich spiele immer noch gerne meine erste Marine Band Deluxe in C. Auch wenn ich sonst C eher meide und lieber meine Special 20 in A spiele. Diese beiden Modelle kann ich dir auch definitiv ans Herz legen. Vor allem die Special 20 ist einfach ein tolles Arbeitstier, welches viel mitmacht und auch viel verzeiht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben