Mushroom Mantra - klingt so schräg wie es heißt

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Diesmal bin ich mal mutig und stelle etwas vor, das nicht besonders massenkompatibel ist, weshalb ich auch nicht allzuviel gute Kritik erwarte. Fakt ist nur: Hip-Hop diente als Basis (90 BPM), außerdem habe ich versucht möglichst wenig Samples zu verwenden. Es sind nur 2 Sample-Loops zu hören (ein kurzer rückwärts abgespielter Bongo-Loop und ein Percussion-Loop, der im fertigen Track allerdings kaum zu hören ist), alles andere habe ich selbst programmiert und eingespielt. Lange Zeit hatte ich nur die Drums und keine Idee, wie es weitergehen sollte. Gestern abend ging es dann ganz schnell mit den Synths und heute morgen habe ich das Ding dann fertig gemacht. Das ganze ist etwas auf "Lo-Fi" gebürstet (Erosion-Filter usw.), weil ich in letzter Zeit viel Flying Lotus höre und da knistert und knarzt es auch an allen Ecken und Enden. Deshalb auch die "klapprige" Bassdrum, die weniger im Vordergrund steht ales üblich.

Hier der Track: Mushroom Mantra

Kritik und Feedback erwünscht! :)
 
Eigenschaft
 
Klingt sehr minimalistisch....gefällt mir gut. Vom Stil her hat es ein bisschen was von Mr. Oizo. Auch wenn du einen HipHop Beat drunter gemischt hast, hätte ein House Beat genausogut gepasst, wenn nicht sogar n ticken besser...
Kleine Nebenfrage: Wer redet da eigentlich?
Achja: Weiter so! Könntest zb. noch einige Parts reinbringen wo du den Synth und Nebengeräusche ausblendest und nur der Beat spielt....finde so ruhige Parts richtig gut! :D Das Ende war etwas abrupt....solltest du weicher machen! Ansonsten Top vollständiges Lied....nichts mehr dazu machen nur was raus machen für die ruhigen Parts oder die die einen so richtig auf die Tanzfläche ziehen! :rolleyes:

Lg

Roman
 
Vom Stil her hat es ein bisschen was von Mr. Oizo.

Also das ist das größe Kompliment, dass du mir machen konntest. :D

Wer da redet? Keine Ahnung, ist ein Sample von dieser Webseite.

Okay, deine Tipps dürften ja leicht umzusetzen sein, ich werde mich wohl nächste Woche mal an einen Re-Edit machen.

Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben