Music Maker

• Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Kekse
58
Hi,

ich hab mir die Testversion des Magix Music Maker heruntergeladen. Ein Bekannter hat damit einen Song eingespielt oder ähnliches, der klang nicht schlecht, also hab ich mir gedacht - testen. Soll ja kinderleicht sein. Zu Kinderleicht, scheinbar so leicht, dass wirklich nur ein Kind das kapiert - mir ist das zu hoch!

Was kann man mit dem Programm machen? Da sind ein paar Loops - *gähn* da sag ich mal bullsh... damit kann man ja gar nichts anfangen. Kann das Programm überhaupt etwas? zB zumindest einen Akkord am Piano oder von der Gitarre spielen? Gibts da noch irgend einen Trick den ich noch nicht gesehen habe? Weil nur mit diesen blöden loops (sorry) die man ja nicht einmal verändern kann, fang ich ja gar nichts an.

Hat jemand das Programm und kann mir kurz erklären, ob ich einfach nur zu blöd für das Programm bin oder ob es wirklich nix kann?

Eigenschaft

Hi ... also ich benutze das Programm als aufnahmeprogramm für meine band ... Wir nehmen unsre lieder so auf : Mischpult an den pc , mikros ins mischpult stöpseln und am schlagzeug platzieren , schlagzeug aufnehmen , dann bass , dann gitarre , dann gesang ... dann wird das alles zusammengesetzt , verfeinert und fertig ist die aufnahme ... der music maker bietet halt noch 2 programme mit denen man beats erstelln kann ... wenn man bock hat sich en paar stundn davor zu hockn kann das auch was werden aber das mach ich nit ^^ wie gesagt ... wir benutzen das programm nua als aufnahme software zum produzieren sozusagn

Und die loops für was die zu gebrauchen sind weiß ich selber nit ... klar kann man wenn ma langeweile hat so en paar dinger zusammensetzn und kann sein dass sich das dann auch noch nach was anhört ...

kenn mich mit dem Programm nicht aus, aber schonmal nachgeschaut ob die Testversion eingeschränkter ist( was ich mit größter Wahrscheinlichkeit vermute) ;). Leg dir doch mal die Vollversion zu, oder gleich ein anderes Programm wie Cubase;).

Noch viel Spaß beim Aufnehmen :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben