Zeitversetzte Wiedergabe bei Aufnahme mit Music Maker RE 5

  • Ersteller sonata27
  • Erstellt am
S
sonata27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
12.03.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo.
Ich habe mir die Demo von Magix Music Maker Rock Edition 5 heruntergeladen. Ich möchte mir mit den vorgefertigten Sounds/Loops Lieder zusammenstellen.

Das Schlagzeug möchte ich mit meinem E-Drum selber dazu einspielen. Ich habe ein Soundmodul von Roland, das TD-6V und habe dieses per Midi-Kabel an mein Interface von EMU (1820) angeschlossen. Das Interface wiederum ist mit meinem PC per Firewire-Kabel verbunden.

Wenn ich jetzt auf dem E-Drum spiele, klappt das auch so weit ganz gut, die Sachen werden vom Music Maker erkannt.
Wenn ich jedoch vorher, z. B. eine Gitarrenspur mit Magix erstelle und dann anschließend mit meinem Schlagzeug dazu spielen möchte, hört sich das während der Aufnahme alles richtig an.
Spiele ich nach der Aufnahme dann alles zusammen ab, so ist das Schlagzeug und die Gitarrenspur stark zeitversetzt. Ich müsste dann, damit es ordentlich klingt, alles mühsam per Hand zurechtschieben, damit alles wieder im Takt ist.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fachmann in Sachen Recording, aber ich dachte, diese Latenzsache sei ein Audio- und nicht ein Midi Problem.
Was kann/muss ich einstellen, damit ich dieses Latenzproblem nicht mehr habe oder ist das evtl. kein Latenzproblem, sondern eine Sache der Magix Software?
 
Eigenschaft
 
Hallo sonata27

Schau doch mal unter "Programmeinstellungen" > Registerkarte "Audio/Midi" rein, ob dort alles richtig eingestellt ist.
Meistens, ist unter "Audiowiedergabe" die Option "DirectSound" voreingestellt.
Dort solltest du "AsioTreiber" und dein Interface auswählen.
Auch in dem "Feld" > "Midi" auch das richtige Eingabe - und Ausgabegerät auswählen.
Ich könnte mir vorstellen, das dort ein paar Dinge nicht richtig eingestellt sind.
 
Hallo Vinterland,

also Midi funktioniert ja und ich glaube langsam, dass das am Magix Programm liegt. Beim spielen zur Musik ist ja alles synchron, nur beim anhören nicht mehr. Das liegt dann irgendwie an der Spur, glaube ich.

Mit Audio bekomm ich es gar nicht zum laufen. Da habe ich 5 Treiber zur Auswahl, vier von Asio und noch einen anderen, aber es kommt kein Signal an. Selbst mit Audacity hats nicht geklappt. Evtl. hab ich da falsch angeschlossen, aber viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
 
Das Problem habe ich auch :(

wenn ich den asio treiber auswähle kann ich dann nicht mehr aufnehmen, obwohl das mischpult (Interface ) erkannt wird..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben