[Musical Cover] Dracula - Ein Einsamer Mann

von drowo, 17.03.19.

Tags:
  1. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Alpenrand
    Zustimmungen:
    1.465
    Kekse:
    7.697
    Erstellt: 17.03.19   #1
    So, ich bin's - wieder mal. Ich habe vor ein paar Tagen "Dracula - Das Musical" entdeckt und spontan entschlossen wieder mal ein Musical-Cover hochzuladen.
    Ist ausnahmsweise mal "single take" wenn auch natürlich nicht "first take".

    https://soundcloud.com/user-590914163/eineinsamermann

    Das Vorbild ist die Version von Thomas Borchert.


    Die Hauptschwierigkeit für mich war, den guten Herrn Borchert nicht (all zu sehr) zu kopieren. Ich hoffe, dass ist mir einigermaßen gelungen :-)

    Feedback wie immer willkommen.

    LG Robert
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. MusicWasMyFirstLove

    MusicWasMyFirstLove Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.19
    Zuletzt hier:
    5.06.19
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.19   #2
    Du hast eine wirklich tolle Stimme und die Interpretation gefällt mir auch! Und das obwohl ich den Text und auch das Lied selbst ziemlich dämlich finde. ;-)

    Nachtrag: Ich finde deine Stimme besser als die von Thomas Borchert.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    385
    Kekse:
    956
    Erstellt: 02.06.19   #3
    !
     
  4. drowo

    drowo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Alpenrand
    Zustimmungen:
    1.465
    Kekse:
    7.697
    Erstellt: 02.06.19   #4
    Wow! Super, danke dir! :-)
    :rofl: Vielleicht ist das ja der Grund warum es zwei Monate bis zum ersten Feedback gebraucht hat. Komisch, meiner Frau gefällt der Song auch nicht :gruebel:

    Kennst du den Rest des Musicals, Dracula? Der Song ist als Opener insgesamt schon ziemlich stimmig. :nix:

    ?

    LG Robert
     
Die Seite wird geladen...

mapping