Musik-Coaching

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Dachte da wir ein sehr heterogenes und offenes Forum sind, ist jeder in bestimmten Bereichen "Experte" und andererseits dabei Neues zu entdecken
icon_e_wink.gif


Meine Idee wäre das jeder der teilnehmen möchte hier mal kurz anskizziert wo er sich auskennt und was er kennen lernen möchte. Dann teil ich Jedem der Neues entdecken möchte entsprechende Coaches zu die sich in den gesuchten Bereichen auskennen, und verteile euch auch Coach rollen.
Die Coaches erkundigen sich nach den Vorstellungen und schon bekannten Bands und versuchen dem anderen Neues zu zeigen. Hierzu werden Mixtapes mit ca. 3 Songs verschickt, die der Schüler dann innerhalb von 2 Wochen hört kommentiert (denke das ist zu schaffen).

Der Coach lernt die Vorstellungen/Hörgewohnkeiten des Schüler kennen und kann ihm im weiteren Verlauf die für ihn relevanten Bands raussuchen.
Zwischenkommentare und Diskussionen kommen entweder in diesen oder einen zusätzlichen Thread.

Ich beginn mal mit meinem Profil, ihr könnt sowohl Genres auflisten als auch Umschrteibungen wie z.B. "Atmosphärische und frickiche Elektromusik".

Wäre schön wenn wir einige Teilnehmer zusammen kriegen.

Ich biete (kenne mich besonders aus):
Hardcore eher melodisch, metallisch, modern, positiv/kein Bollo tendenziell eher komplex als punkig.
(90er New School, Modern Hardcore, Metalcore, Post-Hardcore, Emocore, bisschen gemässigten Math/Prog-Core)

Moderner Progressive Rock

Ich suche
Klassik (gern Streicher/Piano, hymnisch a la bach Violinenkonzerte, gern auch moderne Strömmungen)
Jazz (Modern/ELektro/Vocal-Jazz)
Elektro (Eher atmosphärisch/experimentell als tanzbar)
Classic Rock (Psychedelic, Prog, Klassiker)
eventuell Noiserock/Post-Punk/Wave
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben