Musik & Englisch Weiterbildung im Ausland

virth
virth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
15.11.07
Beiträge
171
Kekse
175
Hallo Freunde

Erstmal, ich hatte keine Ahnung in welches Forum das passt, desshalb Plauderecke :). Falls jemand eine bessere Idee hat, gerne verschieben :) !!
Verschoben nach "Ausbildung und Studium"./klaus111

Nun zur Idee:

Unser Gitarrist hat mir von seiner Idee erzählt nächstes oder übernächstes Jahr ins Ausland zu gehen, um sein Englisch aufzubessern. Er meinte er würde gerne für 2-3 Monate nach Boston gehn und dort am Berklee College of Music gleich noch einige Kurse zu besuchen (Gitarrenspiel, Songwritting, whatever). Ich war von der Idee begeistert und wir einigten uns darauf, das vielleicht zu Zweit durchzuziehen. Nun habe ich mal ne Runde gegoogelt, ich konnte aber nichts über "Kurse" am Berklee finden. Das ist ja eigentlich auch ein College wo man eher ganze Studiengänge absolviert. Wir hatten aber gehofft, dass es vielleicht auch so kleinere Workshops gibt die man besuchen kann.


Hat irgendjemand eine Ahnung ob es sowas gibt? Muss ja nicht unbedingt in Boston sein. Die Idee ist einfach das Englisch und die Musikalischen Fähigkeiten aufzubessern. Wär irgendwie cool wenn das möglich wäre :) !!
Hat das schonmal jemand gemacht? War jemand von euch am Berklee? :)


Danke für die Infos
Gruss virth
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Infos zur Uni gibt es hier: http://www.berklee.edu/majors
Auch welche Kurse die da anbieten.
Als langjähriger Mitarbeiter einer US-Firma mit vielen Jahren in den Staaten kann ich dir nur sagen: ein Semester solltest du da schon sein - sonst bringt das "Englisch aufbessern" nicht viel.
Dazu kommt: Willst du dein American English aufbessern oder dein Schulenglisch? Der Unterschied ist nicht nur marginal..........
 
Die Homepage hab ich mir schon angeschaut, da fand ich aber eben nur Semester Kurse. Ich möchte / kann nicht ein ganzes Semester dort verbringen. Oder hab ich was übersehen??

Das Englisch aufbessern muss auch nicht viel bringen. Ich möchte einfach mal ein paar Wochen mit Englisch sprechenden Menschen verbringen :). Das Schulenglisch kann ich auch hier aufbessern.
 
Wenn es nicht unbedingt die Staaten gehen muss, wäre für euch vlt. die Tech music school im Westen Londons interessant, die "part-time-courses" für Gitarre und Gesang anbieten, die ca. 2 Monate dauern.

Keine Ahnung ob das was taugt, aber ich werde da selber ab nächster Woche studieren und könnte bei Interesse mal meine Eindrücke schildern, wies da so abläuft.
http://www.techmusicschool.co.uk/news-events/news-article.php?nid=42776595
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben