Musik-Produktiv oder Thomann als "Testgelände" für Topteilkauf?

  • Ersteller StAnDlEiTung
  • Erstellt am
S
StAnDlEiTung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
28.08.04
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Köthen / Anhalt
Morgen Jungs (und Mädels ;) ),

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Topteils und will aus diesem Grund gerne ein paar Topteile probespielen um nicht eventuell "die Katze im Sack" zu kaufen. Meine Wahl ist dabei auf Musik-Produktiv und Thomann als "Testgelände" gefallen. :)
So, nun kann ich mich nicht entscheiden wo ich hin fahren sollte, Thomann ist 303km von mir entfernt und Musik-Produktiv 348km. Wo habe ich denn die größere Auswahl an Topteilen? BNesonders interessant für mich sind Die ENGL und Peavey Tops.

Liebe Grüße, Norman.
 
Eigenschaft
 
StAnDlEiTung schrieb:
Morgen Jungs (und Mädels ;) ),

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Topteils und will aus diesem Grund gerne ein paar Topteile probespielen um nicht eventuell "die Katze im Sack" zu kaufen. Meine Wahl ist dabei auf Musik-Produktiv und Thomann als "Testgelände" gefallen. :)
So, nun kann ich mich nicht entscheiden wo ich hin fahren sollte, Thomann ist 303km von mir entfernt und Musik-Produktiv 348km. Wo habe ich denn die größere Auswahl an Topteilen? BNesonders interessant für mich sind Die ENGL und Peavey Tops.

Liebe Grüße, Norman.

super so ne frage zu stellen in nem forum welches von musikservice gesponsort wird :screwy:
 
schick denen doch einfach mal ne mail und frag nach wie viel auswahl die dort so haben. und ob deine favoriten auch dabei sind, kannste dann gleich auch erfahren.
 
entscheide am tag vorher und ruf an was da ist!ändert sich täglich.
 
Blacky schrieb:
super so ne frage zu stellen in nem forum welches von musikservice gesponsort wird :screwy:
dass wird wohl jeder verstehen können wenn es von der entfernung her nicht passt. man wird ja noch fragen können wo man anspielen soll.

ich kenn nur thomann und musicstore, aber anrufen is gerade bei thomann ne gute idee, dann stelln dir die auch welche bereit, die se auf lager ham aber nich zum anspielen bereit, was se an nem stressigen verkaufstag nicht machen.
 
Blacky schrieb:
super so ne frage zu stellen in nem forum welches von musikservice gesponsort wird :screwy:
also so wie ich das herausgelesen habe, will er dort nur testen.er hat ja geschrieben:
"Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Topteils und will aus diesem Grund gerne ein paar Topteile probespielen um nicht eventuell "die Katze im Sack" zu kaufen. Meine Wahl ist dabei auf Musik-Produktiv und Thomann als "Testgelände" gefallen."

vielleicht kauft er ja das top dann bei musik-service wenn er dort getestet hat...

kann aber natürlich sein das ich mich irre
 
Also ich kann dir Musik produktiv nur ans Herz legen
Eine unglaubliche Auswahl an Verstärkern und Gitarren, die man fast alle nach Lust und Laune anspielen kann.
!!!
 
R0CKSTAR schrieb:
vielleicht kauft er ja das top dann bei musik-service wenn er dort getestet hat...
kann aber natürlich sein das ich mich irre

Ne du irrst dich, ich will dann das Ding natürlich gleich mitnehmen. :)

Danke für die Antworten, ich werde mich wahrscheinlich für den längeren Weg, Musik-Produktiv, entscheiden. Mir wurde heute schon öfters bescheinigt dass wohl die Auswahl dort größer sei.

Danke noch mal für eure Hilfe! :great:
 
musik schmidt in frankfurt hat auch n unglaubliches arsenal. der weg is ungefähr genau so weit. können die nich endlich mal irgend son grosses ding bei uns in der nähe auf machen ? :D
 
Ja, wir armen Ossis kriegen sowas nich geboten. :)
 
wobei ich den musicstore koeln leuten hätte anne gurgel springen können als ich da anspielen wollt und die mich darauf hingewiesen haben dat immer nur einer unter der aufsicht eines mitarbeiters anspielen darf und dat sich dat jetz noch sehr lange hinziehen kann bis ich anspielen könne.... ich hab den laden dann 'dankend' verlassen und geh dann doch ma wieder in dat kleine geschäft nebenan bei dem die auswahl zwar nicht gigantisch ist, man aber wenigstens alles immer anspielen kann :D
 
StAnDlEiTung schrieb:
Ja, wir armen Ossis kriegen sowas nich geboten. :)
in berlin solls wohl bisschen was mittelgrosses geben, sound and drum land oder sowas in der art, hab ich aber auch nur beiläufig gehört, kann also nix genaues sagen.
 
fahr doch zum thomann..... da bin ich morgen auch und hol mir meine e-gita..... *freu*
 
StAnDlEiTung schrieb:
Ne du irrst dich, ich will dann das Ding natürlich gleich mitnehmen. :)

Danke für die Antworten, ich werde mich wahrscheinlich für den längeren Weg, Musik-Produktiv, entscheiden. Mir wurde heute schon öfters bescheinigt dass wohl die Auswahl dort größer sei.

Danke noch mal für eure Hilfe! :great:

Die hatten letztes Mal als ich da war keinen Peavey 6505 zum testen da... das hat mich sehr aufgeregt... (gut.. ich hab mich voher auch nich erkundigt.. aber trotzdem hätte ich den gern da schon getestet)
 
Ich muss da grad mal ein paar Worte über Musikläden verlieren.

Ich find den Musicstore auch etwas "unlocker" im vergleich zu kleineren Musikläden. Allerdings ist der Laden dafür so geil, dass ich mich trotzdem gern drin aufhalte und das Personal ist eigentlich auch ganz in Ordnung.
Ich hab vorher in München gewohnt. Der Music Shop war speziell in den Anfangstagen ein grossartiger Laden mit guter Beratung, freundschaftlicher Atmosphäre und guten Angeboten.
Das krasse Gegenteil: Der Lindberg. Leute - meidet diesen Laden. Schlechte Beratung, unfreundliches Personal, versnobte Atmosphäre, versnobte Preise und keinerlei Kulanz wenn man etwas umtauschen möchte.
 
Ich war bei Musik-Produktiv und hab mir den ENGL Powerball zugelegt. Hätte zwar den 6505+ oder 6505 auch gern mal gespielt, aber hatten se nich da.

Nun ja was sollet, ich bin sauzufrieden! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben