• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musik Raubkopierer sollten bestraft werden.....

Ich empfehle euch allen einen Artikel der in einer der letzten C'Ts war. Dort wird deutlich dargelegt was man darf und was nicht und warum.
Schon allein das word Raubkopierer ist im juristischen Sinne nicht angebracht.


Ansonsten meine Meinung: Schön das sich die großen Labels selber so schnell kaputt machen.
 
Als Beispiel kann ich auch noch uns anbringen. Obwohl 2 ganze Songs unserer 4 Track-EP zum freien Download bereitstehen kaufen sich die Leute die CD.
Ich will nun nicht unbedingt sagen das unser Publikum da einfach anders denkt was die Unterstuetzung von Kuenstlern angeht wie der Mainstream aber koennte natuerlich auch eine Rolle spielen. Fakt ist wenn es die Musik wert ist werden auch die CDs verkauft. Wie sollen sonst die ganzen Platin-Auszeichnungen zustande kommen ?
 
ich bin da irgendwie geteilter meinung.

auf der einen seite lade ich mir ziemlich viel runter, und kaufe nur cds von bands, die ich irgendwie unterstützen will.

andererseits stell ich mir halt auch vor, was denn wäre wenn unsre band zum beispiel mal n paar cds aufgenommen hat, und die jetzt zum verkauf freistehen, aber kein schwein sie sich kauft, sondern irgendwo illegal herbekommt. is ja irgendwie auch scheisse.

aber wenn man jetzt mal die seite der rießigen plattenfirmen, der manager usw. betrachtet, gehts viele ja echt nur um den kommerz, und ich seh halt nich ein, dass ich das auch noch unterstütze.

von dem her bin ich prinzipiell gegen die strafe!
 
was für ein schwachsinn "ich kaufe cds nur von bands, die ich unterstützen will." jede gebrannte cd trägt dazu bei, dass die plattenfirmen sich nur noch ausschließlich auf ihre kommerziellen topacts konzentriert. jeder band die sich in der aufbauphase befindet wird genau das geld gestrichen, was die plattenfirmen an einnahmen wegen der brennerei einbüßen... klar, zwar kriegen die mitglieder der band ein paar cent für jede verkaufte cd, doch ihre nächste veröffentlichung werden sie sich damit sicherlich nicht finanzieren können.

ich halt nichts von dieser panikmacherei, da es genug beispiele gibt, in denen bands allein über downloads und ohne deal(!) mehr geld verdienen, als so manche band mit majorlabel im rücken.
und menschen zu bestrafen weil sie sich sachen runterladen?!? meint ihr die laden sich das zeug runter weil sie der band schaden möchten oder weil ihnen einfach die musik gefällt? vorallem wer ist überhaupt zu bestrafen, diejenigen, welche die songs im internet anbieten, die, die sich diese dann runterladen oder die plattenfirmen, denen es seit immer nur um die kohle geht und langsam aber sicher sich die leute verarscht fühlen und deswegen ihre eigenen maßnahmen ergreifen. musik gehört nicht den plattenfirmen allein!!

vor allen dingen, und ich verwette dafür meinen hintern, dass genau die die sich hier so über das runterladen aufregen, die meisten cracks auf ihrem rechner haben.

unterm strich weiß ich gar nicht was ich schlimmer find: die leute die sich zeugs aus dem netz runterladen oder die typen, die sich deswegen ihres weltruhms und ihren millionen betrogen fühlen. und wenn schon strafen, dann für alle beiden!!
 
ich lad mir auch nur die Alben runter, die es mir "zu schade" sind zu kaufen.
d.h. ich brauchs nicht unbedingt, hätte es aber gern

Das mit den Bagatellstrafen find ich auch kacke.
Wenn sie so anfangen könnten sie gleich meine ganze Schule hochnehmen, denn selbst auf den Lehrerconputern läuft ein raubkopiertes Windows

PS: Habt ihr gewusst dass File-Sharing-Tauschbörsen hohe Geldsummen bekommen, wenn sie nur genug Müll zum Download bereitstellen? Auch eine Möglichkeit Raubkopieren und Herunterladen zu unterbinden..
 
hehe, das is gut.. vorallem das GTA Beispiel. ^^
 
nunja dann sollen die uns bewahren von solche möchte gern künstlern wie Tokio Hotel oder diese 3 fritzen sowie die gurken von US 5oder wie das heißt...weil ich muss musik laden,weil hgier in sunere stadt (Saturn und co) keine vernüpfzigen cds mehr gibt und auf die fragen wo was steht bzw ob man was bestellen kann sagen diese dummen leutz dort ahh vergess den und den hör leiber das ..einfach bähh...

desweiteren ist die qualität der "neune" Musiker extrem gesungen....

und viele songs/cds/alben bekommt man gutes bei spiel bei mir

The corrs - What Can I Do (Stringappella)

und das lief so ab:

dank meines onkel der in england wohn der einen freund in scottland kennt der wiederum oft nach dublin zu seiner schwester fährt,die kennt eine platten laden wo man the corrs scheiben bekommen hab ich endlich:

What Can I Do (Stringappella) einfach ,sorry, zum kotzen..warum diese hübsche leid,was garnicht so alt ist..hier in DE nicht gibt..oder z.B LMC vs. U2 Vinyl aber bitte die Uk..version

ergebnis: 6 monate drauf gewartet:screwy:
aber das ist leider mit viele produkten so
 
jup bitte verbessern^^
aber wie soll ich als schüler zb ins kino gehn wenn das 7,40 pro Film kostet das is wucher ich würd nix sagen bei 4 oder 5 € aber das wird immer mehr
diee ganzen neuen kiddies machen die ganze musik kaputt tokio hotel group tekkan und us 5
totaler müll wenn die musik ja ne massage hätte oder nen eigenen charackter aber nein das sind alles hirnfürze die ständig das gleiche spielen und singen
heute bestehn lieder doch nur noch auss refrains und einem solo briges und fill ins???? pahh brauchen mer net die dummen kiddies kaufens trotzdem
 
Everest2002 schrieb:
...weil ich muss musik laden,weil hgier in sunere stadt (Saturn und co) keine vernüpfzigen cds mehr gibt ....

bitte, darf ich das in meine sig nehmen? :D
 
Die Locke schrieb:
kiddies machen die ganze musik kaputt tokio hotel group tekkan und us 5....


1. Musst du es nicht hören, wenn du nicht willst
2. Ist das Argument aus der Luft gegriffen
3. Gabs das vor 20 Jahren auch schon
4. Gibts x Threads in denen das ausführlich abgehandelt worden ist

:great:
 
1. muss ich es hören wenn ich einkaufen geh(lässt sich net vermeiden) ,wenn ich den fernseher anschalte und auf 10 von 15 programmen der müll läuft und auf den anderen fünf gerichtsshows is man ja wohl gezwungen sich das bruchstückhaft anzuhören
2. wieso die typen machen doch meist wirklich schlechte musik ohne sinn und ihre manager verdienen sich dumm und dämlich (ok vll tokiohotel die machen eventuell noch musik aus spaß an der sache)
3. Vor 20 Jahren gabs so sachen wie "da da da" von trio und das war cool oder lustig oder sonstwas aber heute ...
4. kp ich treib mich net in musikstil foren rum
 
Was mich sehr nervt an der ganze Sache ist, dass wir als Konsumenten die Versäumnisse der Plattenindustrie der letzten 5-10 Jahre ausbaden müssen. Das Internet als Medium wurde eigentlich erst dann von der Industrie wahrgenommen als es schon zu spät war. Jetzt kann man sich bei einschlägigen legalen Musikanbietern Songs teilweise zu horrenden Preisen runterladen. Zwischen 0.90 und 1.50€ pro Song kostet der Spaß ohne Artwork, Booklet, vernünftige CD... Bei meinem Verschleiß im Auto was CDs angeht müsste ich mir alle paar Monate meine aktuellen Lieblingsalben gleich nochmal kaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Suche nach Eintagsfliegen in der Musiksuppe schon wirklich beängstigende Formen angenommen hat. Ich hab irgendwo noch ne Kassette wo ich als Knirps versuche Elvis Presley zu singen, vielleicht sollte ich das mal an Labels schicken, wahrscheinlich werd ich damit fürchterlich reich und berühmt.

Man nehme mal nur als Beispiel einen verwendeten Kopierschutz der bewusst Fehler auf die CDs bringt, so dass ein normales Computer - CD - Laufwerk die CD nicht mehr lesen kann. Für mich ein Grund diese CD nicht zu kaufen, ich will ja nichts haben was von vornherein schon kaputt ist.
 
Die Locke schrieb:
1. muss ich es hören wenn ich einkaufen geh(lässt sich net vermeiden) ,wenn ich den fernseher anschalte und auf 10 von 15 programmen der müll läuft und auf den anderen fünf gerichtsshows is man ja wohl gezwungen sich das bruchstückhaft anzuhören

na ja. Man MUSS nicht. Es gibt genügend andere Sender, auf denen so etwas nicht läuft. siehe Arte. Wenn dir das Programm nicht gefällt, schalt um
Sich über Fernsehsender aufzuregen und sie dennoch anzusehen: :rolleyes:
Aber ich geb dir recht, wenn du einkaufen gehst lässt es sich nicht vermeiden

Die Locke schrieb:
2. wieso die typen machen doch meist wirklich schlechte musik ohne sinn und ihre manager verdienen sich dumm und dämlich (ok vll tokiohotel die machen eventuell noch musik aus spaß an der sache)
Definiere "schlecht".
Ist sie schlecht weil sie DIR nicht gefällt?
Diese Musik ist wirklich gut produziert, gut aufgenommen und verkauft sich traumhaft

Die Locke schrieb:
3. Vor 20 Jahren gabs so sachen wie "da da da" von trio und das war cool oder lustig oder sonstwas aber heute ...
Aus heutiger Sicht vielleicht.
Aber frag mal Lennynero wie ihm die "New Kids on the Block" gefallen haben ;)
 
schlecht = gesang eher gejaule, aggressive texte (und jetz bitte net metallica nennen ich wüsste nicht woe die in der öffentlichkeit laufen)
und warum verkauft sie sich gut vll ist das ja nur ein storch effekt?

ich guck mir die fernsehsender net an aber selbst wenn man nachrichten guckt (sogar im ZDF) läuft was über irgendwelche preisverleihungen mit th die dann so 1/2 min eingeblendet werden und ganz toll singen
 
Bitte das hier nun nicht auf TH rueberziehen. Hier gehts um Musikrecht.
Diskussionen uebr TH im Offtopic-Thread
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben