• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musik Raubkopierer sollten bestraft werden.....

Jimmy_Page schrieb:
Aus heutiger Sicht vielleicht.
Aber frag mal Lennynero wie ihm die "New Kids on the Block" gefallen haben ;)

Ich füge noch ein paar hinzu:
The Wombles, The sweet, Bay City Rollers, Banana Rama... ach Quatsch: kauf Dir einfach irgendeine beliebige BRAVO aus der Zeit und versenk Dich darin...

Nein: weder Musikindustrie noch die Medien noch die Musiker noch die Nutzer haben sich damals merklich anders verhalten als heute. Damals wie heute gibt es Leute, die nur aus Kommerz Musik machen oder vertreiben oder promoten, damals wie heute gab es künstliche Bands, damals wie heute gibt es die Diskussion, was gute oder ehrliche Musik ist und so weiter.
Was allerdings zugenommen hat ist die Konzentration (Labels, Medien), die crossover-Vermarktung (Star aus Vorabend-Serie wird Musikstar und umgekehrt) und die immer größer angelegte Vermarktung.

Mich würde es trotzdem eher wundern, wenn die Vertreter von "indipendend music" (also im grobsten Sinne weg vom mainstream) heute weniger wären, geringeren Einfluß hätten oder auch weniger verkaufen würden. Wäre aber mal eine Auswertung wert.

x-Riff
 
Nein

ich möchte das nicht
 
*raeusper* Koennt ihr euren Sig-Streit ueber PN ausmachen ? :)
 
Alles klar - sorry - offtopic
Nix für Ungut Everest.
x-Riff
 
mhh weiß einer wie die rechtslage ist:

wenn ich vom meinem orginal gekauften Vinyl eine mp3 zusammen stellung mach,spricht eine eingen mix.so ala div Techno Radio sendern oder diksotheken,spricht selber cue uusw.,..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben