Musik über Gitarrenverstärker

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hallo,

ich verbringe im Moment einige Zeit im Ausland. Leider konnte ich meine Hifianlage und meinen Gitarrenverstärker nicht mitbringen.

Mittlerweile hab ich hier für 15€ einen kleinen Marshall-Übungsamp gekauft (G10 MK II), der fürs üben zu Hause in Ordung ist.

Neulich hab ich mal testweise den Kopfhörerausgang meines Notebooks mit dem Input des Verstärkers verbunden (über Gitarrenkabel und Klinkenadapter). Und siehe da: Es funktioniert, wenn ich auf dem Notebook Musik spiele, kann ich sie über den Amp hören.

Ich wollte mich erkundigen, ob ihr meint, dass dies schädlich ist für den Gitarrenverstärker.

Thx, Carlos. ;)
 
Eigenschaft
 
Nein wirds nicht sein, klingt zwar sicherlich suboptimal aber kaputt gehen wird davon nichts :)
 
Ich mach das ganze sehr gerne mit meinem Microcube (der hat ja extra nen AUX Eingang), gibt nichts besseres als den mal irgendwo mit hin zu nehmen (kein Thema durch seine kompakten Ausmaße) und Musik zu hören!
 
Deinem Verstärker ist es schnurzegal, was für eine Art Musik Du einspeist. Er verstärkt sie einfach nur. Kaputtgehen kann auch nichts, denn wenn das Signal nicht passt - z.B. zu hoher Pegel - dann hörst Du es sofort. Selbst wenn Du es nicht hören solltest, da Du die Nacht vorher neben einem Düsenjet am Triebwerksprüfstand geschlafen hast, wird es nur fürchterlich zerren, aber sonst nix passieren.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben