Musik-Videos - "neue Messlatten"

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Hier haben die beiden Jungs aus Kiel wirklich eine neue Messlatte gelegt. Auch wenn als "Spassvideo" gemacht - so zeigt es doch, was man liefern muss, um "Klicks" zu bekommen.;)

http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
das funktioniert nur für solche spaß-geschichten. außerdem kennen die leute den song, mit einer eigenkomposition ist sowas viel schwerer.
un die haben offenbar auch ordentlich PR von einer zeitung bekommen.

wie soll sich das auf künstler übertragen lassen die keine quatschmusik machen, sondern ernst genommen werden wollen?
 
Ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt.

Mir gehr es um die Qualität des Videos und des Sounds in Summe.

Natürlich ist das alles nicht ohne Studio usw. gemacht worden.

Worauf ich hinaus will, wenn ein Fun Video diese Qualität hat, dann zieht das die Messlatte "ernsthafte" Videos von Bands und Künstlern gewaltig nach oben.

Verkürzt gesagt: wenn ein Fun Video ohne kommerziellen Hindergrund diese Qualität hat, dann muss das Video der Band, die 500,- € für einen Auftritt haben will, mindestens gleich gut oder besser sein.
Das wird sich in den Köpfen von Veranstaltern über kurz oder lang festsetzten.

Topo :cool:
 
Na auf jeden Fall!

Die Qualität ist für ein Fun-Video top
 
ja, sound ist top, die beiden jungs performen auch gut, aber mich persönlich machts zB gar nicht an, ich finds uninteressant und hätts nach ein paar sekunden weggeklickt, vielleicht gehör ich aber auch einfach nicht zur zielgruppe...
 
Jawoll,da muß ich dem ambee rechtgeben !! - gibs Ihm ambee !

Rod
 
"Neue Messlatten"?

lol.

Ist halt einfach ein simples Quatschvideo. Den Ottonormalverbraucher interessiert die Qualitaet des Sounds/Videos sowieso nicht. Was jetzt so ein Rumgehample fuer "ernste" Musiker bedeuten soll? Nichts. Das Eine hat mit dem Anderem nichts zu tun.
 
Also wenn ich mir anhöre welche Musik meine Kumpels anhören würde ich auch sagen das es den meisten Leuten echt egal ist welche Qualli. ein Song hat.

Die finden den Sound den die aus ihren Handy lautsprechern bekommen auch super geil, die laden sich auch ihre Musik von Youtube runter und die Stört die qualli kein Stück.

Aus dem Grund seh ich es auch erstmal nicht ein mich super darauf zu konzentrieren ne gute quallität hinzubekommen wenn ich weiß das meine Kumpels des auch so hören;)

Gruß

Finn
 
Auf jeden Fall, sau gutes Video. Trifft voll meinen Geschmack!

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Jungs ganz gute Karten hatten: Der eine arbeitet im TV-Bereich und ein Freund hat ein Studio. Aber dennoch hast du recht. Für ein "Quatschvideo" ohne größere Publizierungsabsicht, Top-Qualität.
 
Also ich finde da jetzt auch nichts wirklich besonders dran da gibts weitaus bessere auf YouTube.
 
Reden wir vom gleichen Video? Ich kann jetzt auch wirklich gar nicht nachvollziehen, was daran besonders gut sein soll :confused: Also ich meine jetzt das Video. Das ist halt ein Spaßvideo, das sieht man auch direkt, und ich würde nie daufa kommen zu sagen "Wow, für ein Spaßvideo ist das aber ganz schön professionell". Die haben sich verkleidet, sich in die Küche gesetzt, eine Kamera aufgebaut und diese laufen lassen. Dazu ein paar zusammenhanglose Szenen reinegschnitten.

MUsik sehe ich etwas anders, das ist für reinen Spaß ja schon gut, aber man sieht ja auch dass die da ein (Home)Studio haben und das nicht zum ersten Mal machen.
 
Ich find unsers auch top:

http://www.youtube.com/watch?v=7k4EeVhJGII

....und ist weitgehend in Wohnzimmer und Küche entstanden (bis auf die Studioszenen, bei denen sich unser Bassist als Frankenstein im Schlafsack die Rippe gebrochen hat :ugly:

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben