Musik-Wiedergabe mit Ext. Festplatte absolut stabil?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Seit 2 Jahre verwende ich mein MacBook Pro als Musik-Wiedergabe(Tanzmusik) für Veranstaltung usw...! Nun ist die Festplatte langsam voll....
Nun habe ich vor eine ext. Festplatte zu kaufen, um die Musik zu speichern...

Meine Frage ist: Ob die Musik-Wiedergabe mit ext. Festplatte(Über USB) absolut stabil läuft? Und soll ich mir eine 2,5"- oder lieber eine 3,5" Platte holen?


Vielen Dank im voraus...

LG.
 
Eigenschaft
 
Kann mir keine dazu was sagen...?

LG.
 
Hallo tictactho,

Gegenfrage: Warum vermutest Du da Probleme? 2,5" vs. 3,5" ist Geschmackssache...
 
Ich wüsste ebenfalls nicht, wo es da Probleme geben sollte.

Generell bin ich ein Freund von 2,5"-Festplatten, weil die schön kompakt sind und auch kein externes Netzteil benötigen. Bin z.B. mit meiner Intenso Memory Station sehr zufrieden.

Andererseits kann natürlich genau das auch tückisch werden - eine 2,5"-Platte fegt man vielleicht eher mal aus Versehen vom Tisch, grade, wenn die mit nem oft relativ kurzen USB-Kabel einzig und allein am Laptop hängt. So ein 3,5"-Klotz liegt da schon nochmal etwas stabiler. ;)
 
Hallo tictactho,

Gegenfrage: Warum vermutest Du da Probleme? 2,5" vs. 3,5" ist Geschmackssache...


Ich weiß nicht, ich dachte, weil die Platte extern ist und nicht direkt mit Motherboard ist, deshalb kann es sein, dass Aussetzer beim Musik-Wiedergabe gibt....!!!

LG.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wüsste ebenfalls nicht, wo es da Probleme geben sollte.

D.h. es läuft absolut stabil, ob 2,5" oder 3,5"...???

LG.
 
solange dein Rechner keine schweren probleme hat, ja es läuft absolut stabil .. vergiß nicht, was du da an Datenstrom hast, ist für die Platte eher ein Witz
 
Also ich hab meine Musik jetzt schon eine ganze Weile auf meiner externen und da gibts nie Probleme. Sie schaltet sich lediglich aus, wenn eine Weile nicht darauf zugegriffen wird, aber das sollte ja dann kein Problem sein und ich weiß auch gar nicht ob das bei jeder Externen so ist :gruebel:
 
Was würdet ihr mir empfehlen? 2,5" oder lieber 3,5"?

LG.
 
Ich nutze selber eine externe Festplatte an einem Macbook Pro über USB 2.0. Die läuft als Musikwiedergabemedium einwandfrei. Ob 2,5" oder 3,5" ist reine Geschmackssache,
 
Vielen.... lieben.... Dank... für die Info.....

LG.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben