Musikalische Untermalung für Video

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hallo,

meine Schwester arbeitet im sozialen Bereich und ich habe über ihr Projekt ein kleines Filmchen gedreht, dass nun zu Präsentationszwecken dienen soll. Sowohl für Sponsoren, als auch für ihre Website.

In einem Satz: Es geht darum, dass Jugendliche Nachmittags von der Straße wegkommen und die Möglichkeit haben Basketball zu spielen und noch eine Hausaufgabenbetreuung zu erhalten. Schirmherr davon ist niemand anders als Mr. Dirk Novitzki persönlich & die IngDiba-Bank! (soll keine Schleichwerbung sein, möchte nur, dass ihr seht, dass es jetzt nicht nur um ein verwackeltes Video für irgend eine Jugendgruppe gehen soll)

Ich habe dieses Video mit verschiedener Musik unterlegt. Samy Deluxe, Gang Starr, Bonobo etc. Sprich, Musik, wo die Gema hellhörig wird.
Die Projektleiter finden das Video zwar gut, wollen aber, dass die Musik ausgetauscht wird, weil das dann zu Problemen führen könnte, wenn man das Video brennt oder auf youtube hochlädt. Erst mal so weit: stimmt das? Gilt das dann auch, wenn ich die Interpreten am Ende des Liedes angebe?

Als Alternative bleibt mir dann nur gemafreie Musik. Ich produziere selber zwar auch ein wenig, aber das geht mehr in die bluesige Richtung. Sprich, von Hip-Hop (und das passt einfach perfekt für das Videogenre) habe ich keinen Dunst.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Habt ihr ein paar Tracks, die man in sowas unterbringen könnte oder eine Anlaufstelle, wo mir weitergeholfen werden kann?
Euer Künstlername würde im Abspann natürlich auftauchen.

Grüße
slugs
 
Eigenschaft
 
ich würde auf soundcloud gucken, ob Dir jemand mit einer sozialen ader ein instrumental produziert und schenkt (als bezahlung könntest Du die ganze laufzeit über in einer ecke einblenden "music by: ________") :)

ich habe zwar durchaus eine soziale ader und könnte das, aber momentan muss ich leider zusehen dass ich meinen kühlschrank vollmache. ein glück gibt es seit 5 jahren mehr DJs/producer als normale menschen...
 
Okay. Besten Dank für den Ratschlag!

OT: geiles Avatar, tranqui! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben