Musikanalyse, Hilfe!

von Sophse, 17.07.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Sophse

    Sophse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.10
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.10   #1
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein riesiges Problem und zwar soll ich ein Stück analysieren "Ritornerai Fra Poco" von Adolf Hasse.
    Ja und ich weiß überhaupt nicht wie das geht und falls jemand das Stück zufällig schon mal analysiert hat oder mir einfach dabei helfen könnte, wäre das klasse.
    Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums.

    Liebe Grüße, Sophse.

    Habe hier sogar einen Link von einem Tenorsänger, da sieht man die Noten.

    http://www.youtube.com/watch?v=jFejFSzW6xA
     
  2. guitar93

    guitar93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.10
    Beiträge:
    9
    Kekse:
    67
    Erstellt: 18.07.10   #2
    Hi,
    ich weiß nicht genau was deine Lehrerin bzw. dein Lehrer sehen möchte aber ich würde villeicht damit anfangen die Tonart zu nennen.
    Dann Informationen über die Taktanzahl und die oft vorkommenden Notenwerte z.B. viele 8-tel ...
    Dann vielleicht das Tempo und halt Alles was man sonst noch so auf den ersten Blick erkennen kann.

    Gruß guitar93
     
  3. möchtegernbach

    möchtegernbach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.09
    Zuletzt hier:
    2.07.18
    Beiträge:
    402
    Kekse:
    128
    Erstellt: 18.07.10   #3
    eine kantate der barockmusik
    3 sätze
    I. Aria: Orgoglioso fiumicello
    II. Recitativo: Ma tu cresci frattanto
    III. Aria: Ma tornerai fra poco
     
  4. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    5.111
    Ort:
    Recklinghausen
    Kekse:
    30.935
    Erstellt: 20.07.10   #4
    Hallo Sophse,

    schreib doch mal bitte, was du bisher getan hast, um diese Aufgabe zu erledigen. Hier geht's um Aufgabenunterstützung, und das funktioniert nur, wenn der Fragesteller sich überhaupt schon mal mit seinem Thema auseinandergesetzt hat. Also: was hast du bisher an Materialien zusammengetragen und wie wurde Analyse bei euch im Musikunterricht vermittelt, d.h. was gehört da mit hinein?

    Harald