Musikangebot in eurer Stadt/Dorf

von medelkore, 19.02.07.

  1. medelkore

    medelkore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Es ist doch immer wieder verwunderlich.
    Du wohnst in einer relativ grossen Stadt , in dieser gibt es sogar eine vielzahl rockbegeisterter Leute....aber die Konzerte kannst du an allen Fingern abzählen und wenn mal eine Band spielt, ist es immer die Richtung grunge oder einfacher Gröhlmetal.

    Dann fährst du Weekend für Weekend in die abgefucktesten Dörfer und siehst die coolsten Nachwunchsbands, die in einem wintig kleinen Raum vor motivierten Jugendlichen spielen,die sich Woche für Woche die Mühen geben, Konzis zu organsieren.

    Und will man mal ne grössere Band sehen, geht gleich die Kohle für mehrere Wochen drauf und will gut geplant werden...entweder arschblöd mitm Zug oder nen Freiwilligen finden,der fährt....

    dann merkst du ,dass in deiner Clique jeder ne andere Musikrichtung hört und merkst,dass nur Rock am Ring den gemeinsamen Nenner trifft....der is abber ebenfalls arschteuer.....


    also wie siehts bei euch aus? Kommt ihr jedes Weekend auf euren Geschmack oder steht ihr betrunken in irgendwelchen Diskotheken und fragt euch,warum eure Eltern nie in eine Großstadt ziehen wollte, wo du billig mit der Band zu den besten Bands fahren kannst.,,,,,
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Sagen wir jedes vierte... Manchmal auch häufiger

    Und ansonsten gibts in Auxburg die Rofa, da kommt teilweise ganz guade Musik :cool:

    Sag mal wie kann Rock am Ring den gemeinsamen Nenner irgendeiner Gruppe von Leuten treffen, was seid ihr denn für welche :D (sry 4 OT)
     
  3. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 19.02.07   #3
    bin dorfler und organsier so konzerte monaltich und so aber mitleriweile ist es bei uns zu viel und es kommen immer die gleichen leute..
     
  4. Anark-oi!

    Anark-oi! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    535
    Erstellt: 19.02.07   #4
    also hier in berlin gibt´s das problem nicht. für jeden geschmack was da :)
     
  5. medelkore

    medelkore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 19.02.07   #5
    zum Thema Rock am Ring....

    also ich und ne Freundin hören eher hardcore/metalcore und auf der alternastage spielen da immer oder seit den letzten Jahren viele gute Acts...dann hab ich Freunde die eher Korn usw hören,dann wieder welche die eher sowas wie In Extremo hören und wieder andere die Charts und das bietet das RaR eig immer an...

    das sind die Leude in meinem Freundeskreis
     
  6. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.02.07   #6
    mein freundes kreis kann sich den ring nicht leisten und geht lieber auf andere sachen.. dabei is der ring grad mal 30 km von uns entfernt..
     
  7. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 20.02.07   #7
    Also ich komm aus Stuttgart.
    Konzerte gibts hier eigentlich jedes wochenende.
    Aber in Sachen Punk/HC ist das schon ziemlich mager manchmal.
    Dafür gibts tolle Rock ´n´ Roll und alternative kram auffällig viel.
    Und das nervt :(
     
  8. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.02.07   #8
    Schon viiieel zu lange nichtmehr auf nem guten Gig gewesen :'(
    Hier in der Stadt gabs einen legendären Schuppen, wo ich vor ca. einem Jahr min. einmal im Monat richtig gute Musik (auch von weit her) für 3 Euro sehen konnte, jetzt gibts noch einiges in Jugendclubs, aber da ich sowieso ständig in Proberäumen umhertingle, hab ich auch gar nicht mehr so ein großes Bedürfnis nach Konzerten.
     
  9. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #9
    ich fahr eg. jedes WE aufn konzert. hier, im saarland, is fast immer was. un wenn net fahr ich halt in den ruhrpott oder nach luxemburg. irgenwo find ich immer ne nett hardcore show. da viele meiner freunde kein wert auf alk legen is es ach kein problem en fahrer zu finden. und da ich außer musik machen/hören/ansehn keine hobbys hab reichen auch die 150eus pro monat.

    und zum thema ring: die musik da is zwar nicht wirklich mein fall aber das drumherum is einfach geil. find aber es southside festival besser. und da dieses jahr die beastie boys dahin kommen steht meine entscheidung ohne hin schon fest!

    is zwar alles teuer aber es lohnt sich doch irgendwo...
     
  10. Easton

    Easton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 21.02.07   #10
    also bei uns ist in rotenburg manchmal was mit unbekannten bands. ansonste ist einmal im jahr, 4 km entfernt. das hurricane festival
     
  11. medelkore

    medelkore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 21.02.07   #11
    bei uns gabs bis letztes jahr immer das rock am deich, das aufgrund terminlicher Schwierigkeiten dieses Jahr ausfällt. Da wurde für jeden Geschmack von HC bis Ska etwas angeboten. 15 Euro, einen Tag lang und mitm Zug 5 min. entfernt...ein jammer !!!!!!
     
  12. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #12
    haha...mir is grad ma deine signatur aufgefallen. ich glaub das soll "a lesson lived..." heißen, oder? "a lesson left (links)..." hat für mich nämlich kein sinn.

    sry wegen OT.
     
  13. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 21.02.07   #13
    In Berlin hab ich genau das gegenteilige Problem, soviel Punk/HC scheiß vorallem schlechter Punk. Und so wenig wirklich gute Alternative oder einfach nur rockige Musik :(
     
  14. medelkore

    medelkore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 22.02.07   #14

    listen and repeat:

    to leave left left

    a lesson left is a lesson learned

    quasi:

    Eine vollendete Stunde, ist eine gelernte Stunde ......

    kein Problem, die unregelmäßigen Verben können die wenigsten!

    PS Lyrics by Hatebreed
     
  15. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 23.02.07   #15
    Lesson Two: Paul lives in a House....

    once again ... Hoouusee :D
     
  16. -El_Mandro-

    -El_Mandro- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #16
    hahaha...also auf meiner hatebreed cd steht: "a lesson lived is a lesson learnd". außerdem kann ich die unregelmäßigen verben. was aber viel wichtiger is; ich kann die regelmäßigen: live - lived

    quasi:

    eine stunde gelebt ist eine stunde gelernt

    außerdem dachte ich leave heißt verlassen...

    ; - P
     
  17. medelkore

    medelkore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 23.02.07   #17
    es kann auch hintersich bringen / lassen heissen.

    Ja es heisst bei hatebreed lived....find aber für mich left besser...
     
  18. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 24.02.07   #18
    Jaja, nun lass dich hier mal nicht so unterbuttern.. zünd an die Sau! :)

    und kommt ma wieder zum Thema zurrück
     
  19. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 25.02.07   #19
    bei uns geht im hardcore/metalcore bereich gar nix. überall nur poppunk, scheißmetal und alternative. dafür aber ca 1 mal im monat.

    wenn mal was in worms selbst geht, dann organisier ich oder einer meiner jungs (hehe) das...

    in mannheim iss öfters nochmal was. mir persönlich aber leider aber zu oft zu oldschool oder trashig(ja ohne h)

    ansonsten heißts halt fahren nach : wiesbaden,aschaffenburg,köln usw
     
  20. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.02.07   #20
    rolly bei uns im hunsrück is des öfteren akteptable musik... club heißt bell-vue in bell bei kastellaun..
     
Die Seite wird geladen...