• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musikbusiness - anschaulich erklärt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Hier ein Link zu einem Video der "vimeo simpleshow", wo die Zusammenhänge im deutschen Musikbusiness (Gema, GVL) einfach und anschaulich erklärt werden: http://vimeo.com/2160364
 
Eigenschaft
 
sehr gut gemacht, ein guter schneller überblick mit dem wichtigsten, vll sollte man noch darauf hinweisen dass die leistungsschutzrechte erst abgetreten und zweitausgewertet worden sein müssen um gvl zu erhalten, aber ansonsten sehr anschaulich und verständlich rübergebracht. dennoch fürchte ich dass das zuviel info auf zuwenig zeit ist, besonders die zusammenhänge label, gema, gvl sind doch zu komplex um das mit einem kurzen video zu kapieren (zumindest habe ich dafür sehr viel länger gebraucht und bin immer noch stark am lernen)
 
dennoch fürchte ich dass das zuviel info auf zuwenig zeit ist, besonders die zusammenhänge label, gema, gvl sind doch zu komplex um das mit einem kurzen video zu kapieren (zumindest habe ich dafür sehr viel länger gebraucht und bin immer noch stark am lernen)

Nicht nur Du! Mir geht es nach bald 30 Jahren in der Branche noch genauso! Ich lerne jeden Tag Neues hinzu!

@ambee, hey, war lustig, Dir zufällig mal persönlich über den Weg zu laufen! :great:
 
kann ich nur zurückgeben, war auch ein interessantes panel. man sieht sich bestimmt mal wieder irgendwo ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben