Musikbusiness - anschaulich erklärt

von Johannes Hofmann, 11.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Alterspräsident Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.20
    Beiträge:
    27.942
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    119.914
    Erstellt: 11.11.08   #1
    Hier ein Link zu einem Video der "vimeo simpleshow", wo die Zusammenhänge im deutschen Musikbusiness (Gema, GVL) einfach und anschaulich erklärt werden: http://vimeo.com/2160364
     
  2. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.728
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 11.11.08   #2
    sehr gut gemacht, ein guter schneller überblick mit dem wichtigsten, vll sollte man noch darauf hinweisen dass die leistungsschutzrechte erst abgetreten und zweitausgewertet worden sein müssen um gvl zu erhalten, aber ansonsten sehr anschaulich und verständlich rübergebracht. dennoch fürchte ich dass das zuviel info auf zuwenig zeit ist, besonders die zusammenhänge label, gema, gvl sind doch zu komplex um das mit einem kurzen video zu kapieren (zumindest habe ich dafür sehr viel länger gebraucht und bin immer noch stark am lernen)
     
  3. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 18.11.08   #3
    Nicht nur Du! Mir geht es nach bald 30 Jahren in der Branche noch genauso! Ich lerne jeden Tag Neues hinzu!

    @ambee, hey, war lustig, Dir zufällig mal persönlich über den Weg zu laufen! :great:
     
  4. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.728
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 19.11.08   #4
    kann ich nur zurückgeben, war auch ein interessantes panel. man sieht sich bestimmt mal wieder irgendwo ;-)
     
Die Seite wird geladen...